3

Gebrauchtkauf VW Scirocco: Ähnliche Schwachstellen wie beim Golf?

Frage von Basilhayden Basilhayden

Ein Kumpel will sich übermorgen einen gebrauchten Scirocco von 2009 anschauen gehen. Hat so knappe 20.000 runter und er hatte mich gebeten mitzukommen. Wollte mal fragen, ob man da ähnliche Schwachstellen wie beim Golf hat oder liegen die Probleme eher woanders? Worauf sollten wir besonders achten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von herby18 herby18

Also bei 20.000km sollte der VW keine Schwachstellen aufweisen!! Probleme tauchen wenn erst später auf. Allerdings sind die VW Modelle sehr zuverlässig.

Kommentar von Basilhayden Basilhayden

Haben nix gefunden und der ADAC auch nicht. :)

• 1
    Antwort von Guenni Guenni

Große Schwachstellen sind mir jetzt nicht bekannt. Ihr solltet euch aber auf jeden fall die Winkel an denen die Stoßdämpfer für den Kofferraum befestigt werden genauer anschauen. Habe letztens mal von einem Befreundeten VW-KfZ Meister gehört das die da eine Austausch Aktion durchgeführt haben. das ist das einzige was mir jetzt so auf die schnelle einfällt was er gesagt hat.

Kommentar von Basilhayden Basilhayden

danke, hat sich als unbegründet erwiesen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.