Frage von Bendeer, 19

Gebrauchter Hochdruckreiniger?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Hochdruckreinigern bzw. Reinigungsgeräten fürs Auto? Ich habe mal gesehen, dass es mittlerweile sogar eigene Online-Marktplätze für diese Geräte gibt (https://www.coogaa.de).

Ich gehe nur ungern in Autowaschanlagen und Waschparks, würde aber gerne nicht zu viel bezahlen, für ein Gerät, dass ich nicht so häufig brauche.

Danke :)

Antwort
von geoka, 16

Ein Auto ohne Hochdruckstrahler zu reinigen geht auch und ist wesentlich schonender für Dichtungen, Lager, Kontakte usw.

Antwort
von onkeljo, 12

Als "Ungeübter" kann man mit einem Dampfstrahler auch viel kaputt machen.

Ein guter Gartenschlauch, ein Eimer mit Waschlauge und ein Schwamm bzw. Waschhandschuh - es gibt nix Besseres zur Autowäsche!

Antwort
von SebastianF, 12

Ja, ich würde einfach immer mal wieder die Augen offen halten und vielleicht bei ebay Kleinanzeigen schauen- 

Antwort
von Sunrise, 6

ich würde mein Auto an deiner Stelle auch eher ohne Hochdruckreiniger säubern... ansonsten Ebay Kleinanzeigen oder Quoka

Antwort
von Wherinew, 2

Würde auch definitiv davon abraten. An sich zu riskant

Antwort
von Sireares, 3

Wenn du unbedingt einen haben willst, dann schau doch mal bei Ebay nach? 

Antwort
von Autobahnraser, 2

Einfach mit nem Gartenschlauch. Das einzige wo man nen Hochdruckreiniger braucht, sind die Felgen und da kann man grad an einer SB Waschanlage mal nen Euro reinwerfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten