Frage von packy, 10

Gebrauchte Kraftstoffpumpe einbauen?

Hallo fahre einen Chrysler 300M von 1999 Laufleistung 217.000km Laut ADAC ist nun die Kraftstoffpumpe defekt, ging im Leerlauf aus und ließ sich nicht mehr starten, erst als der ADAC Helfer von unten gegen den Tank hämmerte.

Gibt man genug Gas läuft er weiterhin, kurze Zeit im Leerlauf und er geht aus.

Würdet ihr eine gebrauchte Kraftstoffpumpe von einem ebay Autoteileverwerter einbauen? Sie kostet 1/4 des Neupreises. Mit gebrauchten Teilen bin ich bisher gut gefahren, habe nur bedenken, dass sich bei sowas die Dichtungen im ausgebauten Lagerstand verziehen und austrocknen.... Was meint ihr?

Mfg

Antwort
von onkeljo, 7

Das ist ein (kleines) Risiko. Man kann Glück haben und es läuft problemlos. Oft hört man aber auch, das die Pumpe 14 Tage läuft und dann den Geist aufgibt oder von Anfang an nicht den richtigen Druck aufbaut. Kommt also drauf an, wie lange die Pumpe schon liegt, die Teile liegen sich kaputt!

Antwort
von dv946, 7

Die kostet 50 Euro neu.

Kommentar von packy ,

Wo denn bitte?

Kommentar von dv946 ,

Pardon,waren gebraucht.

Kommentar von dv946 ,

Ich Schlaumeier nochmal. Was hälst du davon,wenn du sie gebraucht beim Händler kaufst?Dann ist die Laufleistung bekannt,und hast eine gewisse Zeit Gewährleistung.Sind neu doch recht teuer.Ist nur ein Vorschlag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten