Geblitzt worden obwohl nicht zu schnell gefahren?!

3 Antworten

Es passiert wirklich schonmal des öfteren, dass der Blitzer auf die falsche Geschwindigkeit eingestellt ist und einfach blitzt, obwohl man nicht zu schnell war. Da solltest du erstmal ganz entspannt abwarten und falls du wirklich Post kriegen solltest, dann schaltest du am besten einen Anwalt ein.

Ja das kommt teilweise wirklich vor, dass die Geräte falsch geeicht sind und man mit falsche Geschwindigkeit gemessen wird. Warte erstmal ab ob du überhaupt Post bekommst. Falls ja, dann legst du Einspruch ein.

Bestimmt falsch eingestellt oder defekt. Es gibt Bilder, die ich leider im Netz gerade nicht finde, da rauscht ein Panda mit 295 (oder so ähnlich) durch die Messung.