Frage von kroeberle, 11

Garantieverlängerung

Hallo, ich habe mir im November 2013 einen Peugeot 206+ gekauft, und in dem Paket waren 2 Jahre Zusatzgarantie enthalten, allerdings durch einen anderen Garantiepartner. 2 Wochen nach Ablauf der Grundgarantie von 2 Jahren fiel mein Lüfter aus. Peugeot reparierte den Schaden, defekter Lüftermotor, es war allerdings kein Garantiefall mehr, da ich die 1. Durchsicht nicht bei Peugeot Berlin Brandenburg machen ließ. Man hat mir " großzügig " einen Teil der Kosten erlassen, so dass ich " nur " 200 € bezahlen musste. Ist das rechtens?

Antwort
von dv946, 8

Das ist nicht rechtens Gebrauchrwagen-Garantie ist nicht an Vertrags-Werkstätten gebunden.Anders lautende Klauseln sind unwirksam.Käufer eines Gebrauchtwagen können ihre Werkstatt frei wählen.Dadurch erlischt der Garantieanspruch nicht.AZ..VIII ZR 2006/12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten