Frage von hoppelhase, 47

Garage kündigen?

Hey, ich habe schon seit ewigen Zeiten eine Garage, die ich eigentlich kaum nutze - eigentlich Schade für das Geld. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich diese jetzt nicht kündige. Kennt sich jemand damit aus, wann ich den Mietvertrag für eine Garage kündigen kann und worauf ich dabei achten muss?

Würde mich sehr über Hinweise und Infos freuen.

Antwort
von kerstin90, 43

Hey,

das kommt ein bisschen darauf an, ob die Garage zum Mietvertrag der Wohnung gehört oder nicht. Ansonsten sind es glaube ich drei Monate. Näheres findest du hier: http://www.kuendigungsfristen.net/mietrecht/garage/

Kommentar von hoppelhase ,

Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar von kerstin90 ,

Kein Problem!

Antwort
von dv946, 22

Die Nachfrage nach Garagen ist groß.Überlass die Garage jemand anderem,behalt aber den Mietvertrag.Dann hast du immer eine,sobald wieder Bedarf besteht.

Antwort
von winherby, 27

Schau doch mal, ob Du die nicht untervermieten kannst. Wenn das nicht geht, oder Du es nicht machen willst, dann such selber einen Nachmieter, der Vermieter wird einer sofortigen Kündigung dann zustimmen. Ansonsten stehen die vereinbarten >Kündigungsfristen< wohl im Mietvertrag. LG

Antwort
von juliaklein, 19

Bei einer Mietdauer von unter 5 Jahren ist die Kündigungsfrist 3 Monate glaube ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten