Ich hatte letzlich noch eine Diskussion mit einem Freund - der meinte es gab einen GTI vom Golf 4 - ich meine nein. Was stimmt denn nun?
Antworten (3)
-
1Antwort von
Gast Das ist so nicht richtig. Beim Golf 4 gab es eine Ausstattungsvariante die GTI hieß und meines Wissens nach nur für 2 Motoren geordert werden konnt. Nämlich dem 2.3 Liter V5 mit 150 PS später dann 170 und dem 1.8 Turbo ebenfalls 150 PS später denke ich sogar mit 180 PS. Da aber die Ausstattung teuerer als die sportliche fast gleicheHighline Ausstattung war gibt es kaum Golf 4 GTI. Gruß Dr Beetle
-
1Antwort von
drivefast33 Es gab wirklich einen GTI vom Golf 4, aber der war nicht wirklich besonders und hat sich kaum von den anderen Modellen unterschieden. Der GTI hat in seiner Bauzeit unterschiedliche Motorisierungen: In dem letzten Baujahr hatte er einen 150 PS TDI-Motor und den 180 PS Motor des 25-Jahre-Jubiläums-GTI. Es gab aber noch andere Motoren.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.