Guten tag. ich wollte mir für mein Auto fußraumbeleuchtung besorgen ich ging in ein autoteile geschäft aber der händler war sich da ziemlich unsicher was mich stutzig macht ist er hat mir einmal 24 ledplatine12v angeboten und eine 8 led platine 12v angeboten ich weis aber nicht ob die 24 ledplatine zu hell ist es darf ja nicht nach außen scheinen ich hab aber auch angst das 8 led zu wenig sind ich bitte um Rat.
Fußraumbeleuchtung Frage
Antworten (2)
-
1Antwort von
SeeJay Am besten ist natürlich du probierst die Dinger mit 12V aus, dann weißt du wie hell sie sind. Mit der Helligkeit nach unten ist kein Problem, du kannst einfach ein Potentiometer in Serie schalten, dann kannst du die Helligkeit auch regeln!
Ich hatte auch mal ne Fußraumbeleuchtung mit CCFL Röhren (Kaltlichtkathoden von ebay) Muss sagen diese Röhren eignen sich viel besser als LEDs, sind allerdings nicht dimmbar!
schöne Grüße
-
0Antwort von
LolloL Ist Fußraumbeleuchtung nicht illegal ?
Ich habe es auf jeden fall so gelesen . wenn das teil ABE hat dann kannst du es eig. nehmen . DIE 8v würde ich nehmen weil etwas dunkler schon chillig aussehen .
Gruß LolloL (E.B.)
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
vielen dank für dein beitrag ich hab auch noch von led stripes gehört sind die besser soll ja auch vernüpftig aussehen ich stell mir die platine so dick vor
Naja wenn du die Platine unten irgendwie mit Doppelseitigem-Klebeband anklebst oder mit Kabelbindern befestigst sollte das kein Problem darstellen... LED-strips wären natürlich schon ne coole Sache(gibt es auch auf ebay). Die kannst du auf Wunsch alle 10cm Kürzen, dass heißt 10cm, 20cm, 30cm .... und so weiter.... Aber ich denke mit 20 cm würdest du pro Seite auskommen...
schöne Grüße