Hallo, ich muss dringend meine Fußmatten von meinem Auto reinigen. Ich habe einen Hund und gehe bei jedem Wetter spazieren. Ich fahre oft mit dem Auto in einen entfernten Wald. Wenn es dann regnet und matschig ist, sehen auch die Fußmatten entsprechend aus. Und jetzt sind die total versaut, Ich habe es schon mit abbürsten und absaugen probiert, aber so richtig sauber werden die nicht. Die sind auch leider aus so nem kurzfaserigen Stoff. Habt ihr Tipps?
Fußmattenreinigung? Tipps?
Antworten (5)
-
1Antwort von
Corsafahrer90Corsafahrer90
Ich würde dir zu einem Polsterschaumreiniger raten z.B. von Sonax, da damit nicht nur der oberflächliche Schmutz entfernt wird. Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du immer noch die Fußmatten in die Waschmaschine packen, aber dadurch ist meiner Meinung nach der Verschleiß der Fußmatte höher.
-
1Antwort von
KingKaufhausKingKaufhaus
Du kannst die Fussmatten auch in die WaMa geben. Hier siehst du, was man dabei beachten muss!
-
1Antwort von
RennleiterRennleiter
Also ich habe meine Fußmatten noch nie anders gereinigt als die zuerst auszuschlagen um den groben Dreck zu entfernen und sie anschleißend abzusaugen. So habe ich die Matten bisher immer alle zu 100 % sauber bekommen.
-
-
1Antwort von
Peterli2 Da würde ich dir den Sonax Polsterschaumreiniger empfehlen. Damit kriege ich immer alles sauber! Hier ist er: http://www.autoteilestore.com/autoteile-zubehoer/Leder-u-Polsterpflege-grp101066...
-
0Antwort von
patricklassan Kauf Dir Gummimatten.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.