Funtionieren feste Blitzer eigentlich auch bei Schnee?

2 Antworten

Ja, die funktionieren auch bei Schnee. Die Funktionsweise dieser Meßschleifen basiert nicht auf dem Prinzip der Gewichtsbelastung sondern der Induktion. Dabei werden größere metallische Gegenstände wie z.B. die Felgen registriert und in elektrische Impulse umgewandelt, die letztlich zur Messung herangezogen werden.

Somit arbeiten diese Induktionsschleifen witterungsunabhängig und sind daher auch als "sicheres" Meßverfahren anerkannt, soweit alle anderen Parameter ebenfalls ok sind.

Würden diese Schleifen auf Druck reagieren, könnte es durch Schnee zu einer unregelmäßigen Druckverteilung und Messung kommen und wäre daher als Beweisverfahren ungeeignet.

Top Antwort.

Ja die Funktionieren auch bei Schnee. Die anderen haben die Funktionsweise schon genau beschrieben. Aber wer bei Schnee mit überhöter Geschwindigkeit geblitzt wird, sollte in meinen Augen noch eine zusätzliche Strafe bekommen.