Funktionsweise des Schlaglochdetektors?
Ein Kumpel hat mir erzählt, dass Daimler und Continental zusammen einen Schlaglochdetektor entwickelt haben, aber er wusste auch nicht genau, wie dieser funktioniert. Daher die Frage, wie dieser funktioniert und ob das Gerät noch andere Funktionen erfüllt außer Schlaglöcher zu erkennen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja sowas soll es wirklich geben und soll anscheinend über 2 frontale Kameras funktionieren, welche die Straße exakt vermessen und so Unebenheiten und andere Hindernisse auf und an der Straße erkennen und diese Informationen an andere Assistenzsysteme weiterleiten. Ob das wirklich umgesetzt wird oder nur eine theoretische Überlegung ist, weiß ich aber auch nicht.
-
Der erkennt Schlaglöcher und grobe Unebenheiten, damit fährt das Auto freiwillig nie mehr aus der Garage angesichts der derzeitigen Straßenzustände ;-))
-
-
Der 1. April ist doch noch ein paar Tage hin!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Muss noch mal ergänzen, dass ich etwas voreilig mit meiner Antwort war. Scheinbar gibt es wirklich einige Versuche Schlaglöcher per Kamera zu erfassen und per adaptiven Fahrwerk auszubügeln.
http://www.motor-talk.de/news/continental-stellt-schlaglochsuchgeraet-vor-t38301...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ähm.. "Schlaglochdetektor" nennt man eigentlich eher Autofahrer die trotz freier straße sämtliche Schlaglöcher mitnimmt.