Man kann auch schon mit 17 fahren, wenn der Beifahrer mindestens 30 Jahre ist, den Führerschein schon min. 5 Jahre hat und weniger als drei Punkte in Flensburg, so der Gesetzesentwurf. Wie ist eure Meinung dazu?
Führerschein mit 17 Jahren, findet ihr das in Ordnung?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Finde ich gut, weil | 9 |
| Egal, weil | 1 |
Antworten (10)
-
0Antwort von
Simon92Simon92
Abgestimmt für: Finde ich gut, weilMan von seinem Begleiter viel dazu lernt, was in der Fahrschule nicht Thema ist. (z.B. soziales Fahren)
-
0Antwort von
Gast Ich habe selber den Führerschein mit 17 gemacht(bin jetzt 19)mir war das schon mit 14 klar. Ich fand es angenehm meine Mutter neben mir zu haben, da man erst nach der Fahrschule richtig fahren lernt.Außerdem habe ich mich sicherer gefühlt. Ich kann es nur jedem empfehlen der die Chance dazu hat und von den Kosten ist es genau das selbe außer das man 10 oder 20 Euro dazu zahlen muss pro eingetragenen Beifahrer.
-
0Antwort von
JustiJusti
Abgestimmt für: Finde ich gut, weilman so zusätzlich mehr Sicherheit bekommt. Ich hätte mir das auch schon gewünscht, aber jetzt habe ich ja einen.
-
-
0Antwort von
shonan Abgestimmt für: Finde ich gut, weilSolange der Beifahrer auch seiner Rolle gerecht wird, finde ich die Praxis gut. Im Grunde genommen sind das unbezahlte Lehrstunden, die sich auf die Fahrsicherheit auswirken sollten. Ich würde zur Führerscheinprüfung noch einen Sicherheitskurs als Voraussetzung machen, viel mehr kann man nicht machen.. Gruß
-
0Antwort von
Bummler Abgestimmt für: Finde ich gut, weilDie Tests ja wohl ergeben haben, dass das Risiko nicht steigt. Ist in anderen Ländern ja auch Praxis.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Finde ich gut, weilDie Fahranfänger verursachen so erheblich weniger Unfälle, auch nach dem 18. Geburtstag, wenn sie allein fahren dürfen.
-
0Antwort von
GuidoGuido
Abgestimmt für: Finde ich gut, weilWeil die Fahranfänger dann mit 18 bereits Fahrerfahrung besitzen und den Straßenverkehr dadruch sicherer machen.
-
-
0Antwort von
puma99puma99
Abgestimmt für: Finde ich gut, weilso die jungen Leute etwas mehr vom Schnellfahren runterkommen, wenn ein "Babysitter" dabei ist. Und ein Jahr mehr Fahrpraxis macht sich bestimmt in geringeren Unfallzahlen in dieser Altersklasse bemerkbar.
-
0Antwort von
catalyzer Abgestimmt für: Egal, weilDie größte Auswirkung wird das begleitete Fahren haben, da ist es eher unwichtig, ob das mit 16, 17 oder 18 passiert.
-
0Antwort von
Geronimo Abgestimmt für: Finde ich gut, weilForschungen dazu haben erwiesen, dass Fahrer welche bei diesem Projekt mitgemacht haben, nach dem 1. Jahr deutlich besser und sicherer Auto fahren, als Fahrer, die ab 18 alleine fahren. Dementsprechend ist es meiner Meinung nach sinnvoll.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.