3

Fuehrerschein beantragen bei der Polizei möglich?

Frage von gazolina gazolina

Wenn man den Führerschein macht und die Fahrschule sagt, man kann ihn nun beantragen, muss man dann zum Bürgeramt oder geht das auch bei der Polizei? Weil unser Bürgeramt ist ein ganzes stück weg, aber die Polizei ist nicht so weit entfernt.

Autos kann man ja auch beim Bürgeramt und der Polizei abmelden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Henriko Henriko

Nein, das geht leider nicht beoi der Polizei meines Wissens. Dafür ist das Bürgeramt zuständig.

• 0
    Antwort von Marian311 Marian311

Es geht weder bei der Polizei noch beim Bürgeramt, du kannst eine Führerscheinneuerteilung nur bei der Führerscheinstelle einreichen, denn die haben auch deinen Führerschein entzogen. Geh zur Führerscheinstelle und dann wird dir geholfen

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Was ist denn das für eine seltsame Auskunft?

Die Beantragung des Führerscheins läuft üblicherweise selbstverständlich über die Fahrschule, bei der man die Ausbildung macht und da muss der Fahrschüler zu keiner wie immer gearteten -behörde pilgern.

Ist der Fahrlehrer zu faul???

• 0
    Antwort von a4sline a4sline

Ich habe es früher auch nur beim Bürgeramt gemacht. Ich kenne es zwar auch, dass man Autos bei der Polizei abmelden kann, aber hätte das nie in Verbindung mit einem Führerscheinantrag gemacht :)

Versuch macht klug!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.