Habe vor einigen Jahren meinen Führerschein wegen Alk abgeben müssen.
Wo muss ich anfragen,wie und ob ich den Führerschein zurück bekomme? b.z.w. Wo ist er?
Habe vor einigen Jahren meinen Führerschein wegen Alk abgeben müssen.
Wo muss ich anfragen,wie und ob ich den Führerschein zurück bekomme? b.z.w. Wo ist er?
Du musst beim Landratsamt nachfragen, da ist er auch eingelagert. ( so ists in BW ).
Zuerst muss man zwischen Führerscheinentzug und Fahrverbot unterscheiden. Beim Entzug wird die Pappe vom Landratsmat eingezogen und vernichtet. Nach der Sprerre muss die Fahrerlaubnis in der Regel beim Landratsamt/der Führerscheinstelle neu beantragt werden. Die alten Führerscheinklassen gehen verloren. Meistens muss man Zuvor ein Gutachten für die Weidererteilung ablegen (MPU). Beim Fahrverbot wird der Führerschein einbehalten. Er wird nicht vernichtet, sondern nur aufbewahrt. Die alten Klassen gehen nicht vrloren, ein Test ist nicht notwendig.
Hier gibt es nützliche Tipps oder sagen wir mal Ratschläge, wo du was machen musst, um die Sperrzeit zu verkürzen, um deinen Führerschein wieder zu bekommen.
http://www.fev-mpu.de/fuehrerscheinmpu/allefragenrundumdenfuehrerscheinentzug/fu...
Die jeweilige Führerscheinstelle kann Dir entsprechend Auskunft geben und auch was du alles machen musst (z.B. MPU, Führerschein neu beantragen/machen usw.)
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.