Frontscheinwerfer selber ausbauen?
Hallo da ich mir ein neues Auto zulegen möchte, bin ich auf der suche nach einem Auto wo ich die Scheinwerfer selber Ausbauen kann ohne die Frontstoßstange zu demontieren. ES muss ein Auto sein wo ich nur eine schrabe aufdrehen muss und dann den scheinwerfer links únd rechts nach vorne zihend rausbekomme ?
Autos ab BJ 2002
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ich hab jetzt nichts von Xenon in deiner Frage gelesen aber falls du Xenonbirnen willst, musst du wohl oder übel in die Werkstatt zum Wechseln es sei denn du weißt genau was du tust.
"Ordentlich eine gewischt" ist doch ne ziemliche Verharmlosung. Zum Zünden braucht es schon an die 100 Volt und so was kann ohne Probleme zu Kammerflimmern und Herzversagen führen. Dann geht nicht nur am Auto sondern auch bei dir das Licht aus...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zunächst sollte der Austausch von Gasentladungslampen, auch Xenon genannt, nur von Personen durchgeführt werden die sich auskennen um eben keinen Stromschlag zu bekommen. Als wichtigster Grund wäre hier die Hochspannung zu nennen, Xenon wird eben nicht mit nur 12V betrieben. Um die Xenonlampen zu zünden werden diese mitunter von 25.000 Volt beaufschlagt.
Natürlich kosten die Brenner schon einiges mehr als eine normale Glühbirne, aber auf der anderen Seite halten diese nach meiner bisherigen Erfahrung auch deutlich länger als normale Glühlampen. Mithin liegen die Kosten, falls doch mal getauscht werden muss, nicht wesentlich über dem Verbrauch an Glühlampen auch wenn dafür die Stoßstange runter muss. Und in der Bedienungsanleitung wird zu diesem Thema immer der Hinweis stehen man solle die Werkstatt aufsuchen aus o.g. Gründen.
-
-
Du meinst sicher Glühlampenwechsel.Bei meinem Focus MK 2 muss ich nur eine Schraube rausdrehen und kann dann den Scheinwerfer rausziehen.BJ 12.04
-
-
Polo 6R, sind aber 2 Schrauben. Den Polo 6R ab 2010 kannste von H4 oder H7 auf Xenon umbauen. Aber warum so ein Aufwand. Nimm die guten H7 von Bosch Super 90 , dann haste Superlicht. Oder die Nightbreaker.
-
Vielleicht suchst Du ja ein Modellauto? Warum willst Du die Scheinwerfer selbst ausbauen? Musst ja neue einbauen! Je nach Deinen Vorstellungen musst Du ja neue "eintragen" lassen (vom TÜV abnehmen") Ein neues Auto ab Bj. 2002?
-
Hm, sehr spezielles Kriterium. Wie wärs mit einem KIA Picanto?
http://www.hessburg.com/michael/joomla/index.php/component/content/article/15/17...
Ich will ein Auto mit diesen selbstausbauenden scheinwerfern damit ich die originalen gasenladungslampen selbst wechslen kann und nicht jedes 2 jahr zum autohaus muss um mir die einbauen zu lassen!! 😊
Gemeint sind die xenonbirnen was ab werk sind nicht die nachbauten
Würde mich aber zunächst erkundigen ob diese vom TÜV nachträglich eingetragen oder abgenommen werden müssen