Es gibt ja gar nicht mehr so viele Stellen, wo das Tempo frei gewählt werden kann. Meine Frage: Wenn die Bahn frei ist, welches Tempo fahrt ihr so?
Freie Fahrt auf der Autobahn, welches Tempo wählt ihr?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| bis 120 km/h | 1 |
| bis 140 km/h | 8 |
| bis 180 km/h | 3 |
| schneller: x km/h | 3 |
Antworten (15)
-
1Antwort von
WD40Fan Abgestimmt für: bis 140 km/hIst natürlich Tagesformabhängig :)
Aber im Normalfall fahre ich gesunde 135 KmH. Weil: Entspanntes Fahren und weniger Verbrauch.
-
1Antwort von
CalimeroCalimero
Abgestimmt für: bis 140 km/hWeil ich weiß, dass ich, wenn ich noch schneller fahre, wesentlich mehr Sprit brauche. Der Verbrauch steigt nämlich exponentiell mit der Geschwindigkeit!
-
1Antwort von
salomon Abgestimmt für: bis 140 km/hich habe festgestellt das die beste Reisegeschwindigkeit zwischen 130 km/h und 140 km/h liegt. Da kommt man ohne groß streß überall hin.
-
-
1Antwort von
fusselfussel
Abgestimmt für: schneller: x km/hWenn die Bedingungen optimal sind:
Autobahn leer
gerade Strecke
gute Sicht
trocken Straße
Frau und Kinder nicht dabei (nur wegen dem Gemecker:))
... dann darf es ruhig etwas schneller sein.
Kommentar von
vauzehn Wie schnell fährst du den dann, fussel, wenn du frei Bahn hast, alles, was geht?
Kommentar von
fusselfussel Also Dauervollgas fahr ich auch nicht. Das hängt halt vom Fahrzeug ab. Momentan sind das vielleicht 220-230 km/h.
-
1Antwort von
casagrande Abgestimmt für: bis 140 km/hIch finde, das ist das beste Tempo, man kommt recht schnell aber entspannt an.
-
1Antwort von
BossoBosso
Abgestimmt für: schneller: x km/hWenn ich zügig unterwegs bin zwischen 180-220 allerdings wirklich nur wenn die Autobahn richtig lehr ist. Ansonsten zwischen 120-170kmh schneller nicht. Der Diesel verbraucht zum Glück auch nicht so viel.
-
0Antwort von
Mark25 Abgestimmt für: bis 180 km/hBin grad auf diese Umfrage gestoßen und wollte mein Senf dazugeben.
Bei freier Fahrt und keiner Behinderung 180. Kann auch mal mehr sein, wenn ich es für sicher halte.
-
-
0Antwort von
vauzehn Abgestimmt für: bis 140 km/hMir reicht es bis 140 zu fahren, auch wenn es frei ist. Der Verbrauch hält sich dann noch spürbar in Grenzen und der Stress auch.
-
0Antwort von
Autokenner14Autokenner14
Abgestimmt für: schneller: x km/hWenn ich alleine fahre sind bis zu 240 drin.(:-)
-
0Antwort von
kieljokieljo
Abgestimmt für: bis 140 km/hSo zwischen 130 und 150 ist völlig ausreichend und stressfrei. Hinzu kommt, das mein Auto bei dieser Geschwindigkeit auch noch mit am wenigsten verbraucht.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: bis 180 km/hBei freier Bahn und trockenem Pflaster.
-
0Antwort von
geraldogeraldo
Abgestimmt für: bis 180 km/hWenn es frei ist und es die Straßenverhältnisse zulassen.
-
0Antwort von
cruiserJ Abgestimmt für: bis 140 km/hich hab nen benziner und zahl das selbst (keinen firmenwagen) daher halte ich das tempo meist bei 120/130 oder auch mal 140, aber dann kann ich zusehen wie das benzin den tank verlässt und ich geh etwas vom gas ;)
-
0Antwort von
Samson Abgestimmt für: bis 120 km/hIch mach immer ziemlich ruhig auf der Autobahn. 120 km/h ist ne gute Geschwindigkeit.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Die Kinder findens doch eigentlich immer toll! "Schneller Papa, schneller!" ;-)
Eigentlich ja, aber da kommt Mamas schlechter Einfluss durch ;-)