3

Frage zu Tom Tom One - System wird immer langsamer

Frage von carsson carsson

Hallo an alle Tom Tom Kundigen.

ich habe noch eine der ersten Tom Tom - Hardwareversionen. Seit ca einigen Monaten merke ich richtig, dass das System vom Tom Tom immer langsamer wird. Anfangs, als ich das Tom Tom noch neu hatte lief er immer flixx. Mitlerweile dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis er eine Route berechnet hat. Von Situationen an Kreuzungen will ich gar nicht anfangen zu reden - da muss ich oft sehr lange warten bis er die Route in die richtige Richtung weiter berechnet. Ich habe auch schon ein paar mal die Tom Tom Software updaten lassen.

Wäre super könnte mir da jemand Hilfe leisten. Mich nervt diese Krüke non Navi mitlerweile.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Tecmec Tecmec

Hi Carsson,

ein Bekannter von mir hat auch so ein etwas angestaubtes TomTom-Navi und bei dem ist das gleiche Problem aufgetaucht nachdem er ein Systemupdate gemacht hat bzw. so zusätzliche POI (oder wie die Dinger heißen) installiert hat. Scheinbar ist die Hardware zu schwach für die 20.000 Blitzer in Europa.

Hast du da in letzter Zeit was raufgespielt?

• 1
    Antwort von anonymous Gast

Es ist die frage welches gerät du hast , bezeichnung ..usw. danach kann man eher was nach forschen

aber allgemein gesagt . die alten geräte Tom tom Go 5xx ( das Ei ) Tom Tom One

haben zu wenig speicher, 32 Mb

wenn ich nunnoch tausend POI´s mit drauf ziehe wird das ding langsamer Ich hatte auch ein Tom Tom One .... lief ganz gut , bis die USB buchse den geist auf gab , aber system ganz flüssig mit guter Software und passender karte ,,und Poi, nur das nötigste

somit hatte ich ca 6 Mb speicher frei ... was am Limit war

also , alles was nicht unbedingt MUß , runter mit unötige Sprachen / stimmen Poi´s ....

Evt. die Navcore aus wechseln , falls zu alt wer noch mit ner 5 er 6 er 7 er arbeitet hat speicher fresser sofern das gerät nicht zu alt ist und es unterstützt

Tom Tom One geht mit Navcore 8.14xx noch gut

• 0
    Antwort von sportiv sportiv

Ich kann mich Tecmec anschließen. Was bei mir auch für ein langsames System gesorgt hatte, war, als das Stromkabel / Ladekabel mal das Tom Tom überhitzte. Seit dem hat das System auch einen Schaden und läuft mega langsam!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.