Frage von triton92, 11

Ford Mondeo 06 tdci kaufen?

Hallo,

ich stehe nun vor dem problem das ich mein focus diesel wegen einer gelben plakete verkaufen muss..

ich habe ein angebot bekommen, ford mondeo ghia(fast vollausstattung) baujahr 06 tdci 105.000km für 4000€. wobei ich dann für 1000€, mein focus als anzahlung da lassen kann

die frage ist nun, was ist von dem "angebot" zu halten. gefahren bin ich noch nicht, hab den aber anspringen lassen

mein eindruck: nach dem start brauchte der ca 3sek um sich zu fangen(stand eine weile).später nochmal ohne probleme gestartet. kurz gas gegeben und er zog sauber hoch. obwohl ich sagen muss, dass der motor im leerlauf etwas vibriert. nur weiß ich nicht, ob das bei dem model "normal" ist

äußerer eindruck ein wenig ungepflegt. beifahrertür geht nicht und hinten der halte griff ist abgebrochen. scheint aber unfallfrei zu sein

auf rost hab ich den noch nicht überprüft

die frage ist nun kann/muss ich bei dem "angebot" mit möglichen problemen rechnen?

und hat schon wer erfahrungen mit dem fahrzeug und kann sagen, ob es verlässlich ist?

Antwort
von dv946, 3

Was dir selbst schon aufgefallen ist,reicht,um die Finger davon zu lassen.Was da ein Fachmann noch aufdecken würde,wollte ich garnicht wissen.Das Startverhalten lässt meiner Meinung nach auf undichte Injektoren schließen.Das würde teuer.

Kommentar von triton92 ,

danke für das feedback

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community