Frage von Excalibur80, 40

Ford Focus BJ 2000: Neuer Widerstand schon nach 1 Jahr defekt - Normal?

Hallo!

Meine letzte Frage habe ich vor einem Jahr gestellt. Die Lüftung meines Focus BJ 2000 Kombi lief nur noch auf Stufe 4. Die Antworter hatten alle auf den Widerstand getippt - was letztendlich auch richtig war. Dann wurde mir ein neuer Widerstand eingebaut, der allerdings vor Kurzem wieder nicht mehr funktionierte. Ist der Defekt nach nur 1 Jahr normal? Wenn's interessant ist und weiterhilft: Am Tag davor hatten wir heftige Schauer über uns. Kann das mit dem Defekt zusammenhängen?

Schon mal Danke im Voraus für Antworten! MfG Excalibur80

Antwort
von BobRob, 35

hmmm.. also normal ist das eigentlich nicht. Hast du noch die Rechnung von der Reparatur? Dann geh einfach mit der Rechnung nochmal in die Werkstatt. Theoretisch müssten sie dir das ersetzen. Zur Not kannst auch hier nach widerständen kucken: http://www.megatron.de/home.html lg

Antwort
von xavers1, 32

vermutlich läuft der Motor nicht mehr so leicht wie er sollte, d.h. höhere Reibung in den Lagern. Dann zieht er mehr Strom, die Vorwiderstände werden heißer als geplant und brennen schnell wieder durch, da sie eh eher knapp ausgelegt sind.

Antwort
von onkeljo, 23

Nein, normal ist das nicht. Ich würde auf jeden Fall reklamieren. Mal sehen, was dann passiert!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten