Frage von Ladawada, 10

Ford Focus 2 l Drosselklappe

Servus Community

Eine kurze technische Frage: Ich möchte in meinen Ford Focus (1,4 l) eine Drosselklappe von einem 2 l Focus einbauen. Der Grund tut im Moment nichts zur Sache. Mich interessiert lediglich ob ich die Drosselklappe eibauen kann ohne das mein Motor schaden nimmt und welche Auswirkungen (z.B. Verbrauch,Durchzug etc.) der Einbau haben kann. Wichtig: ich werde nur die Drosselklappe verbauen, sonst keine andere Komponente. (Falls der Einbau nun ohne Probleme möglich ist)

Mfg

Antwort
von onkeljo, 6

Ob der Einbau möglich ist, kann ich auch nicht sagen. Nur das der Einbau - so es denn möglich ist - nix bringt. Um Veränderungen zu erzielen, müsste der gesamte Ansaugtrakt geändert werden, inkl. Ansaugbrücke und Zylinderkopf.

Kommentar von Ladawada ,

Ansaugbrücke wollte ich irgendwann noch beifügen. Allerdings hab ich Lust zu Schrauben und die Drosselklappe liegt nunmal schon hier. Aber da will ich nichts riskieren und warte lieber noch. Vielen Dank (Y)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten