Frage von derfloh 08.08.2012

Ford Fiesta Getriebe kaputt?

• Antwort von trommeln 10.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke, es ist ein defektes oder gelöstes Schaltgestänge. Bei einem Opel, den ich früher einmal hatte, löste sich das Gestänge desöfteren. Am Ende habe ich die Schraube mit Schraubenkleber gesichert und es hielt.

• Antwort von dv946 09.08.2012

Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Focus.Zuerst gingen die Gänge außergewöhnlich schwer rein,später garnicht mehr.Es war der Ausrückhebel gebrochen,bei ca 90000 km.War mit ca 700 Euronen dabei,weil man die Kupplung gleich mit macht.Bei stehendem Motor konnte ich alle Gänge schalten.

• Antwort von silverbullet 09.08.2012

Meist ist am Schaltgestänge etwas verbogen/gebrochen/ohne feste Schraubverbindung. Ich vermute eher einen kleinen Defekt als ein defektes Getriebe!

Und falls doch gibt es Instandsetzer, die sich auch auf Getriebe spezialisiert haben und deutlich preiswerter als Originalersatz sein dürften.

• Antwort von robinek 09.08.2012

Du hast Dir letzte Wochen einen Ford Fiesta gekauft! Von Privat oder gewerblich? Von gewerblich hast Du ja sicherlich Gebrauchtwagengarantie darauf! Von Privat? Hättest ihn vom DEKRA, ADAC o.ä. vorher prüfen lassen sollen. Deiner Schilderung nach liegt es/etwas am Getriebe. Eine Ferndiagnose kann Dir niemand geben. Gehe davon aus dass Du irgendwohin abgeschleppt worden bist? Was sagen die (Werkstatt) dazu? Auch hierbei könnte Dir der ADAC weiterhelfen

• Antwort von ken99wyoab 09.08.2012

gute frage, würde mich auch gerade interessieren...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!