4

Findet ihr es gut das der Saisonstart der Formel 1 verschoben worden ist?

Frage von Bernie Bernie

Es gibt ja momentan kein Staat in Afrika wo es keine Unruhen gibt. Wie findet ihr die Reaktion der Formel 1 auf das geschehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Kallabock Kallabock

Nun ja, die Formel 1 hat ja garnicht reagiert. Die Herrscher von Bahrain haben das Rennen abgesagt und nicht die FIA. Grund war wahrscheinlich, dass die jetzigen Herrscher den Demonstranten keine Möglichkeit bieten wollten, für die ganze Welt öffentlich zu demonstrieren. Das ist dann natürlich negativ, aber da kann die FIA bzw. die Formel 1 ja nicht viel für.

• 0
    Antwort von transporter transporter

Ich finde es gut, dass auf die Geschehnisse in den Gastgeber-Ländern Rücksicht genommen wird und das ganze nicht mit einem banalen Formel-1-Zirkus überladen wird. Allerdings wird denke ich eher auf die Sicherheit der Stars Wert gelegt..

• 0
    Antwort von terminator terminator

Um es kurz zu machen, ich habe dafür auch kein verständnis weil es einfach mit dem Problemen des Landes nix zu tun hat!!

• 0
    Antwort von Svenno483 Svenno483

Naja, die Unruhen sind ja nicht mehr nur in Afrika, sondern haben sich über viele Teile der arabischen Welt erstreckt, besonders viele Staaten des Nahen Ostens sind inwzischen betroffen. Der Saisonstart wurde ja sicherlich auch verschoben, da vielleicht die Anreise erschwert wird. Die Jungs "ziehen ja nicht nur ihre Kreise vor Ort", sondern müssen auch irgendwo übernachten (Stadt?!) und irgendwie einreisen...ist halt mal wieder eine Vorsichtsmaßnahme, da ein potentielles Risiko besteht.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Abgesehen davon, dass Bahrain ja nicht in Afrika liegt, empfinde ich diese Aktion als ziemlich lächerlich.

Wieso sollte es die Jungs beim Kreiseziehen auf einem ohnehin hermetisch abgesperrten Gelände behindern, wenn dort in der Stadt Randale ist?

Der Formel-1-Zirkus ist doch sowieso eine abgehobene Veranstaltung, die nach eigenen Regeln abläuft und mit den Zuständen im Land gar nichts zu tun hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.