Umfrage von Puszta 14.06.2012

Findet ihr auch, dass das Bedienen von Navis während der Fahrt verboten werden sollte?

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, weil... 6
Nein, weil... 1
andere Meinung 0
  • Antwort von AnjaLaLena 15.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ja, weil...

Ich kann dem nur zustimmen, denn das lenkt genau so (vielleicht sogar mehr) ab wie telefonieren. Es gibt meiner Meinung nach jedoch noch genug andere Tätigkeiten, die vom Autofahren viel zu sehr ablenken, wie zum Beispiel essen.

• Antwort von Audmat 17.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ja, weil...

Auf jeden Fall! letztlich ist das Bedienen von Navis (für mich) gleichzustellen mit dem Telefonieren am Steuer, es lenkt ab erhöht die Reaktionszeit und führt nicht selten zu schweren Unfällen.

• Antwort von funtom 16.06.2012
    Ja, weil...

Ich sehe da keinen großen Unterschied zB zum SMS schreiben auf einem Handy. Und das ist erwiesenermaßen noch viel gefährlicher als Telefonieren mit dem Handy am Ohr. Daher bin ich auf jeden Fall für ein Verbot!

• Antwort von hannesabb 15.06.2012

Hallo,

ich finde alles was von der Fahrt ablenkt gefährlich, also Handys und Navis, es sei den man kann beides mit der Sprache steuern und zwar so zuverlässig das man nicht mehr runter schauen muss.

• Antwort von kieljo 14.06.2012
    Ja, weil...

Werksseitige, fest eingebaute Navis kann man nicht während der Fahrt bedienen. Das Risiko finde ich sogar noch höher als mit dem Handy zu telefonieren.

• Antwort von cat178 29.06.2012
    Ja, weil...

selbst das manuelle navi zeigt vorher ne info an dass man es während der fahrt nicht bedienen soll.

• Antwort von trotter 16.06.2012
    Ja, weil...

Wenn das auch noch verboten werden sollte, dann, darf auch das Hantieren mit CDs und Zigaretten nicht mehr erlaubt sein. Aber dann ist bald alles verboten.

• Antwort von kompressorhans 16.06.2012
    Nein, weil...

..ich finde das es kein großer Risikofaktor ist. Ich denke eher man sollte das Rauchen und essen und Trinken verbieten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!