3

Findet ihr auch das die Modelle wie A4,A6,A8 oder C,E und SKlasse immer ähnlicher werden?

Frage von schleifer schleifer

Auch der neue 5er und der neue 3er sehen sich zum verwechseln ähnlich. Wieso machen die Hersteller das? Oder fällt ihnen einfach kein anderes Design mehr ein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von dengler dengler

AutoDissel hat schon Recht. Ich würde aber auch ein individuelleres Aussehen innerhalb einer Familienerkennbarkeit anstreben. Das erinnert mich immer an früher, wo wir Kinder wie die Orgelpfeifen standen und alle hatten das gleiche an, weil die Eltern es schön fanden.

Kommentar von AutoDissel AutoDisselAutoDissel

Sehr guter Vergleich!

• 0
    Antwort von Freddy007 Freddy007

Mir ist auf jedenfall aufgefallen, dass ich den a4 und den a6 nicht mehr unterscheiden kann. Der A8 ist nun auch immer ähnlicher geworden, nachdem facelift. Ich würde mich als a6 Fahrer ärgern, wenn mein wagen plötzlich aussieht, wie ein a4.

• 0
    Antwort von Berti Berti

Ja ich finde das auch und denke es ist eine etwas langweilige entwicklung.. man könnte mehr wagen in punkto design. Das will und kann sich aber keiner der großen hersteller leisten.

• 0
    Antwort von badboybike badboybike

Mercedes sehen doch nicht gleich aus. Die E-Klasse hat jetzt 4eckige Augen, und die C- und S-Klasse, die sich etwas ähnlich sehen, sind doch unterschiedlich groß.

• 0
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Diese "Familenähnlichkeit" wird bewusst so geplant um einen eigenständigen Charakter hervorzuheben. Man erkennt halt einen BMW auf den 1. Blick, das war teuer in der Entwicklung, das ist wichtig für den Verkauf, denn eine Auto ohne Wiedererkennungswert würden weniger Leute kaufen.

Kommentar von badboybike badboybikebadboybike

Habe heute den aktuellen Honda gesehen! Ich dachte mich trifft der Schlag, denn äußerlich ähnelt er dem BMW aufs Haar. Unglaublich dieser Design-Diebstahl.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.