5

Findet ihr akustische Rückfahrleuchten sinnvoll?

Frage von transporter transporter

Ein Kollege hat mir von Rücklichtbirnen mit akustischer Warnung erzählt, die Fußgänger etc. warnen sollen wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Irgendwie witzig, dann würde jeder Kleinwagen akustisch zum Laster ;) Was haltet ihr von solchen akustischen Warnungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von funtom funtom

Soweit ich weiß, sind solche Warngeräusche bei PKW's nicht erlaubt... Bei Nutzfahrzeugen wie zB Müllwagen finde ich die aber absolut sinnvoll, da der Fahrer ja wirklich kaum was sehen kann und so die Sicherheit erhöht wird. Aber wenn nun jedes Fahrzeug sowas hätte, wäre es auf Dauer sehr nervig andauernd dieses Piepen zu hören.

Kommentar von transporter transporter

Stimmt :) Aber irgendwie auch witzig, wenn ein Smart LKW-Geräusche von sich geben würde ;)

• 1
    Antwort von Steffi Steffi

Bei LKW´s ist das schon sinnvoll, und evtl. auch bei größeren Bullis aber wenn ich mir das bei meinem vorstellen würde... nee das würde mich selber warscheinlich am meisten nerven...

• 1
    Antwort von fighter81 fighter81

Also ich finde es jetzt auch nicht gerade notwendig, da es mich selber auch tierisch nerven würde. Aber zudem denke ich auch nicht, dass es anderen Verkehrsteilnehmern wirklich etwas bringen würde.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Solch nervige Quäke würde ich mir nicht an den Wagen schrauben.

• 1
    Antwort von Jaegermeister Jaegermeister

Mhh ich fände es irgendwie nervig, es hat doch bisher auch immer wunderbar ohne geklappt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.