...zu finden ist es ja mittlerweile wieder an fast jeder Tankstelle - aber wie wird es angenommen? Gibt es mittlerweile mehr Autofahrer die es auch tanken? Wer kennt dazu Zahlen oder hat Infos bzw. Trends?
Findet das E10 Benzin mittlerweile mehr Akzeptanz unter den Autofahrern?
Antworten (6)
-
1Antwort von
lilly34 Also mittlerweile liegt der Marktanteil bei 12%...von daher würde ich sagen, dass E10 schon mehr Akzeptanz in der Bevölkerung hat. Ich tanke es auch muss ich sagen, Nicht immer aber immer öfter. Meistens wegen des Preises. E10 ist zwar nicht so viel billiger als Super wie es zur Einführung war, aber sparen kann man immer noch gut
-
1Antwort von
BlackGenesis Der Marktanteil liegt immer noch um die 10%, was natürlich viel weniger als von der Bundesregierung erhofft ist. Ich denke mal über die Jahre, wenn sich zeigt, dass es keine Probleme gab, wird das auch weiter steigen. Immerhin ist es oft einige Cent günstiger und das ist immer noch eines der besten Argumente um den Leuten was schmackhaft zu machen. Günstig muss es sein!
Habe den Artikel hier gelesen und fand ihn ganz gut:
http://www.verkehrslage.de/steigende-akzeptanz-von-e10/12217
-
1Antwort von
Bernd5erBernd5er
Ich habe ebenfalls letztens gelesen, dass der Absatz von e10 leicht ansteigend ist. Allerdings muss man feststellen das der Absatz insgesamt immer noch niedrig ist!
-
-
1Antwort von
anotherstaranotherstar
Ich habe erst heute in der Süddeutschen gelesen, dass der Absatz von E10 leicht ansteigt, aber d.h. noch lange nicht, dass es auch wirklich angenommen wird von den Autofahrern. Es ist wirklich immer noch sehr umstritten.
-
0Antwort von
brandtman Hallo boris, der Marktanteil des E10-Sprits ist in den letzten drei Monaten des Vorjahres von 10,8 auf 11,6 Prozent gestiegen.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Mir kommt das Zeugs nicht in den Tank, auch nicht bei den Fahrzeugen, die es offiziell vertragen können sollten, und hier in "meiner" Tankstelle ist es auch noch gar nicht im Angebot.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.