4

Findet das E10 Benzin mittlerweile mehr Akzeptanz unter den Autofahrern?

Frage von boris boris

...zu finden ist es ja mittlerweile wieder an fast jeder Tankstelle - aber wie wird es angenommen? Gibt es mittlerweile mehr Autofahrer die es auch tanken? Wer kennt dazu Zahlen oder hat Infos bzw. Trends?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von lilly34 lilly34

Also mittlerweile liegt der Marktanteil bei 12%...von daher würde ich sagen, dass E10 schon mehr Akzeptanz in der Bevölkerung hat. Ich tanke es auch muss ich sagen, Nicht immer aber immer öfter. Meistens wegen des Preises. E10 ist zwar nicht so viel billiger als Super wie es zur Einführung war, aber sparen kann man immer noch gut

• 1
    Antwort von BlackGenesis BlackGenesis

Der Marktanteil liegt immer noch um die 10%, was natürlich viel weniger als von der Bundesregierung erhofft ist. Ich denke mal über die Jahre, wenn sich zeigt, dass es keine Probleme gab, wird das auch weiter steigen. Immerhin ist es oft einige Cent günstiger und das ist immer noch eines der besten Argumente um den Leuten was schmackhaft zu machen. Günstig muss es sein!

Habe den Artikel hier gelesen und fand ihn ganz gut:

http://www.verkehrslage.de/steigende-akzeptanz-von-e10/12217

• 1
    Antwort von Bernd5er Bernd5er

Ich habe ebenfalls letztens gelesen, dass der Absatz von e10 leicht ansteigend ist. Allerdings muss man feststellen das der Absatz insgesamt immer noch niedrig ist!

• 1
    Antwort von anotherstar anotherstar

Ich habe erst heute in der Süddeutschen gelesen, dass der Absatz von E10 leicht ansteigt, aber d.h. noch lange nicht, dass es auch wirklich angenommen wird von den Autofahrern. Es ist wirklich immer noch sehr umstritten.

• 0
    Antwort von brandtman brandtman

Hallo boris, der Marktanteil des E10-Sprits ist in den letzten drei Monaten des Vorjahres von 10,8 auf 11,6 Prozent gestiegen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Mir kommt das Zeugs nicht in den Tank, auch nicht bei den Fahrzeugen, die es offiziell vertragen können sollten, und hier in "meiner" Tankstelle ist es auch noch gar nicht im Angebot.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.