2

Finanzierung Golf VI 1.2 Trendline 77 kw

Frage von tsubasa1 tsubasa1

Hallo Zusammen, ich möchte dieses Forum gerne nutzen, um mir ein paar (fundierte) Meinunten einzuholen. Und zwar plane ich die Anschaffung eines Auto und habe mir nun folgendes Model ausgeguckt:

[code][b]Volkswagen GOLF VI 1,2 TSI Trendline Klima/CD/Tempomat[/b]

Erstzulassung: 06.2010 Kilometer: 12.805 km Hubraum: 1.197 ccm kw (PS): 77 (104) Bauart: Limousine Kraftstoffart: Benzin Schaltungsart: Schaltgetriebe Fahrzeugtyp: Vorführfahrzeug Farbe/Lackierung: Deep Black Perleffekt (schwarz) Metalliclackierung: ja Klimatisierung: Klimaanlage Schadstoffklasse: Euro5 Umweltplakette:
EU städtisch: 7,30 l/100km EU außerstädtisch: 5,20 l/100km EU insgesamt: 5,90 l/100km EU CO2-Emission: 136,00 g/100km Interne Nummer: E2834

[b]Ausstattung[/b] Metallic, Zentralverriegelung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Servolenkung, ABS, ESP, Scheckheftgepflegt, Tempomat, Garantie

[b]Sonstige Ausstattung/Bemerkung[/b] Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge Sicherheit: 6 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Traktionskontrolle, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Wegfahrsperre, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Audio & Kommunikation: Radio/CD: Radio-/CD RCD 210 Komfort: Klimaanlage, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn und hinten Interieur: Bordcomputer Rücksitze klappbar: Rücksitzbank ungeteilt Lehne geteilt umlegbar, Laderaumabdeckung Exterieur: Differenzialsperre, Außenspiegel elekt. Weiteres: Abgaskonzept, EU5, Handschuhfach-Kühlung, Sicherheitsinnenspiegel abblendbar, Doppelscheinwerfer, Stahlräder 6J x 15, Modelljahr 2011[/code]

Als Preis ist 13.998€ ausgeschrieben (wobei er da 500€ runtergegangen ist und Anmeldung und damit verbundene Kosten auch übernimmt) und ich habe mit dem Händler über die mögliche Finanzierung gesprochen und zwar wären es bei 3.000€ Anzahlung und einer Laufzeit von 48 Monaten knapp 150€ im Monat, was dann eine Schlußrate von 6.000-7.000€ zur Folge hätte. 3 Jahre Garantie bot er mir zusätzlich an.

Was ist eure Meinung dazu? Gut? Schlecht? Wo kann ich noch bisschen was fordern? Was ist möglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von fussel fussel

Meine Meinung zu Finanzierungen: ich würde Konsumgüter, Dinge die an Wert verlieren, nicht finanzieren. Du zahlst am Ende der Laufzeit 6-7 TEU für ein Auto, das du dann schon 4 Jahre gefahren hast. Da ist der Reiz weg, der Schmerz über die 6-7 TEU dafür umso größer. Der Wagen ist dann 5 Jahre alt und die 7 TEU veilleicht garnicht mehr wert.

Gezahlt hast du dann, je nach Schlussrate, 16-17 TEU. Ohne den Wagen und die üblichen Preise zu kennen, kann das mit 13,5 TEU vielleicht noch ein akzeptables Angebot sein. 16 oder 17 TEU sind es jedenfalls nicht mehr.

Vielleicht hat ja jemand die Formel für die Verzinsung parat. Wenn ich das richtig überschlage, zahlst du 7 TEU Zinsen und Tilgung in 4 Jahren, hast damit 10,5 TEU finanziert und eine Restschuld von 7 TEU. Somit hast du in den 4 Jahren 3,5 TEU getilgt und 3,5 TEU Zinsen bezahlt, was um die 8-9% Zinsen pro Jahr machen dürfte und für die heutigen Verhältnisse frech wäre. Da käme mir das Grübeln, ob ich mir das leisten kann bzw. möchte....

• 1
    Antwort von casey casey

Um ganz ehrlich zu sein verstehe ich die Frage noch nicht ganz.. Worum geht es dir? Willst du Einschätzung und Tipps zu einer Finanzierung eines solchen Fahrzeugs haben oder einfach das konkrete Angebot beurteilt wissen? Ansonsten must du zu deinem Finanzierungsbeispiel selbst Meinung bekennen. Wir kennen deine finanziellen Verhältnisse ja nicht. Hast du nach 3 Jahren 7000 Euro?

Kommentar von tsubasa1 tsubasa1

Habe ich doch geschrieben ich möchte einfach Meinungen dazu. Dazu ist meiner Meinung nach nicht wichtig, wie meine finanzielle Situation ist. Was ich wissen möchte ist, ob das ein gutes Angebot ist und ob ihr so etwas machen würdet. Wo seht ihr Nachteile? Was ist ganz gut?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.