Hallo Zusammen, ich möchte dieses Forum gerne nutzen, um mir ein paar (fundierte) Meinunten einzuholen. Und zwar plane ich die Anschaffung eines Auto und habe mir nun folgendes Model ausgeguckt:
[code][b]Volkswagen GOLF VI 1,2 TSI Trendline Klima/CD/Tempomat[/b]
Erstzulassung: 06.2010
Kilometer: 12.805 km
Hubraum: 1.197 ccm
kw (PS): 77 (104)
Bauart: Limousine
Kraftstoffart: Benzin
Schaltungsart: Schaltgetriebe
Fahrzeugtyp: Vorführfahrzeug
Farbe/Lackierung: Deep Black Perleffekt (schwarz)
Metalliclackierung: ja
Klimatisierung: Klimaanlage
Schadstoffklasse: Euro5
Umweltplakette:
EU städtisch: 7,30 l/100km
EU außerstädtisch: 5,20 l/100km
EU insgesamt: 5,90 l/100km
EU CO2-Emission: 136,00 g/100km
Interne Nummer: E2834
[b]Ausstattung[/b] Metallic, Zentralverriegelung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Servolenkung, ABS, ESP, Scheckheftgepflegt, Tempomat, Garantie
[b]Sonstige Ausstattung/Bemerkung[/b] Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge Sicherheit: 6 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Traktionskontrolle, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Wegfahrsperre, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Audio & Kommunikation: Radio/CD: Radio-/CD RCD 210 Komfort: Klimaanlage, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn und hinten Interieur: Bordcomputer Rücksitze klappbar: Rücksitzbank ungeteilt Lehne geteilt umlegbar, Laderaumabdeckung Exterieur: Differenzialsperre, Außenspiegel elekt. Weiteres: Abgaskonzept, EU5, Handschuhfach-Kühlung, Sicherheitsinnenspiegel abblendbar, Doppelscheinwerfer, Stahlräder 6J x 15, Modelljahr 2011[/code]
Als Preis ist 13.998€ ausgeschrieben (wobei er da 500€ runtergegangen ist und Anmeldung und damit verbundene Kosten auch übernimmt) und ich habe mit dem Händler über die mögliche Finanzierung gesprochen und zwar wären es bei 3.000€ Anzahlung und einer Laufzeit von 48 Monaten knapp 150€ im Monat, was dann eine Schlußrate von 6.000-7.000€ zur Folge hätte. 3 Jahre Garantie bot er mir zusätzlich an.
Was ist eure Meinung dazu? Gut? Schlecht? Wo kann ich noch bisschen was fordern? Was ist möglich?
Habe ich doch geschrieben ich möchte einfach Meinungen dazu. Dazu ist meiner Meinung nach nicht wichtig, wie meine finanzielle Situation ist. Was ich wissen möchte ist, ob das ein gutes Angebot ist und ob ihr so etwas machen würdet. Wo seht ihr Nachteile? Was ist ganz gut?