Fiat Panda oder Dacia Sandero???

2 Antworten

Der Fiat Panda "classic" war mir zu eng im Innenraum bzw. der Raum zw. B-Säule und Schulter zu knapp, den Sandero kenne ich nur vom Sehen her. Praktisch am Panda "classic" finde ich die leicht erhöhte Sitzposition und das "kantige" Design welches die Kiste recht übersichtlich macht.

Einen Vorteil des Sandero sehe ich lediglich in der etwas erhöhten Bodenfreiheit.

Ich kenne beide Autos nicht wirklich gut. Aber ich habe mir die Zeit genommen um nur einmal die Technischen Daten zu vergleichen und daraus so zu entscheiden welcher der beiden Autos besser ist. Die Technischen Daten je nach Motorisirung sprechen eher für den Fiat. Die Leistung ist ein wenig besser. Er ist umweltfreundlicher und braucht auf 100Km auch weniger Kraftstoff. Einziger Pluspunkt für den Dacia ist meiner Meinung nach das Desing aber da kommt es dann wieder auf den individuellen Geschmack an ;)