Ein Arbeitskollege hat mir den Fiat Freemont empfohlen und nun habe ich mich mal ein bisschen über dieses Modell erkundigt. Ich lese immer wieder die Anhängelast von "nur" 1100 kg. Ist das wirklich viel zu wenig oder ist diese Anhängelast noch im Rahmen?
Fiat Freemont - ist die Anhängelast von 1100 kg nicht viel zu wenig?
Antworten (2)
-
1Antwort von
Autokenner15 Die Anhängelast des Fiats Freemont ist tatsächlich verblüffend gering.
Für so ein großes Auto ist das ja ein Witz.
Aber meistens kann das Auto noch mehr Zuglast schaffen als es der Hersteller verspricht.Weil der Hersteller nur die Anhängelast angibt,bei der 1000%ig nichts passiert. Tatsächlich aber kann der Wagen in der Praxis viel mehr ziehen.Bei manchen Autos ist es enorm mehr als in den Papieren steht.
Aber wenn sie keine schweren Sachen ziehen wollen,kann es ihnen ja sowieso egal sein,aber wenn Sie etwas schweres ziehen müssen,müssten sie sich eventuell nach einem anderen Auto mit größeren Anhängelast umsehen....
(Ich übernehme keinerlei Haftung bei vermeindlichen Schäden wegen des von mier hier geschriebenen)
Kommentar von
demosthenesdemosthenes Aber meistens kann das Auto noch mehr Zuglast schaffen als es der Hersteller verspricht.
Viel kritischer als die Zuglast ist die Bremsleistung, denn wenn der Wagen den Hänger nicht zum Stehen bekommt ....
-
0Antwort von
Gast naja.... die 1100 kg sind die eine Sache..... für einen gebremsten Anhänger......natürlich für so ein Auto viel zu wenig.... ich denke man sollte fast 2.000 kg erwarten. Die Pure Frechheit sind die 450 kg für ungebremste Anhänger. Jeder VW Passat von 1990 darf ungebremst 750 kg ziehen ..... und gebremst 1200 kg. Frechheit ist auch, dass Verkäufer einen auf dieses Missverhältins nicht aufmerksam machen..... sondern nur nach dem Kauf lachen, wenn man Sie drauf anspricht... und dann sagen.....: Ja, das Problem ist ja bekannt.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Aha, und ich dachte schon man könnte Dich dann haftbar machen...