2

Fiat Bravo oder Opel Tigra?

Frage von Buchi Buchi

Hallo Leute!

Möchte mir bald mein erstes Auto kaufen und bin am überlegen zwischen einen

Fiat Bravo:

Bj 2000 155tkm Lederausstattung Klima 103 PS

oder einem Opel Tigra:

Bj 1997 90 PS Lederausstattung Klima Sitzheizung

Würde mich über Tipps sehr freuen, oder evt. andere Auto Vorschläge! Natürlich wären mir auch Ratschläge zwecks Rost sehr wichtig.

Lg Markus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Henriko Henriko

Ich würde zum Opel greifen, da es einfach der zuverlässigere Gebrauchtwagen ist. Der Fiat Bravo mit der Laufleistung und dem Alter, da werden viele Kinderkrankheiten auf dich zukommen.

Kommentar von Buchi Buchi

hab mir sagen lassen, dass die "Kinderkrankheiten" nur bis zu den 98 Modellen vom Bravo gilt

• 0
    Antwort von Buchi Buchi

ich bin ca 185 groß denkt ihr dass ich da genug Platz haben werde im Tigra?

• 0
    Antwort von funtom funtom

Würde dir auch eher den Opel empfehlen. Ein Fiat mit 155.000 Kilometern ist glaube ich nicht die beste Wahl. Der sieht vielleicht besser aus, die Wahrscheinlichkeit, dass der dir aber mehr Probleme macht als der Opel ist hoch...

• 0
    Antwort von Quattro Quattro

Ich würde zum Opel greifen. Ist meiner meinung nach das solidere Auto von beiden! Weniger anfällig und besser verarbeitet.

• 0
    Antwort von brabus brabus

Wieviel Kilometer hat der Tigra denn drauf? Ich wäre eher für den Fiat, der Bravo ist recht zuverlässig (anders als viele andere Modelle aus demselben Haus ;)). Mit dem Tigra hatten 2 Freunde von mir immer nur Probleme, außerdem fand ich das Auto irgendwie nicht gelungen. Lass den Wagen der dir besser gefällt doch einfach günstig von einer freien Werkstatt checken, dann bist du auf der sicheren Seite, zusammen mit einer Gewährleistung vom Verkäufer.

Ok..Danke!

Tigra hat 167tkm

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Leider hattest Du beim Tigra die Laufleistung nicht erwähnt, aber generell würde ich in der "Altersklasse" nur in Ausnahmefällen von privat kaufen, denn wenn der Wagen nach drei Tagen die Grätsche machte, dann bekämst Du vom Privatmann keinen Cent, während der Händler die Karre wieder zum Laufen bringen müsste.

Tigra hat 90 PS

Beim Bravo is es so..er macht mir das Pickerl bis 3/2011 und gibt mir eine Garanite das ich es im März OHNE Mängel fürn 3/2012 bekomme

2200€ 8-fach bereift Schönheitsfehler: 3 rostige Steinschläge Griffe lösen sich auf einen kleinen Kratzer

Weißt do wo ich unbedingt nachschaun sollte zwecks Rost?

Lg Markus

• 0
    Antwort von Tunnelgott Tunnelgott

Rein optisch würde mir der Fiat Bravo besser gefallen und da er vom Händler ist, würde ich den nehmen.

• 0
    Antwort von somsom somsom

Ich würde mal in den Dekra-Mängel-Report schauen, ob es bei beiden Modellen bekannte Schwachstellen gibt.

Ansonsten natürlich das übliche, vom Händler ist sicherer als von privat, aber bei privat kann man unter Umständen eher ein Schnäppchen machen, vor allem in der Preisklasse sind Händler relativ clever im Aufrechnen.

hab ich gemacht ;)

Doch der Tigra könnte mit dem stolzen Preis von 2350€ auch vom Händler sein.

• 0
    Antwort von Buchi Buchi

Ah hab ich vergessen..

Bravo kostet 2000€, ist von einem Händler, Pickerl bekomm ich bis 3/2012

Tigra kostet 2350€ ist aber ein Privater Verkäufer Pickerl bis 4/2011

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.