Frage von Michi1968, 92

Fiat Bravo Gebläse funktioniert nicht mehr

Seit einiger Zeit funktioniert das Gebläse meines 98er Bravos nicht mehr - egal auf welche Stufe ich den Regler stelle. Nur wenn ich die Klimaanlage anschalte kommt Luft aus den Düsen... Jemand ne Idee, woran das liegen kann und was für ein Ersatzteil ich da brauche? Schlüsselnummer 4001 086

Antwort
von onkeljo, 92

Oft ist auch der Vorwiderstand des Motors hin oder hat keinen Kontakt. Dieser befindet sich im Fußraum Beifahrerseite. Um da ran zu kommen, muss man den Handschuhkasten ausbauen. Teste doch erst mal, ob da Strom ankommt.

Antwort
von Michi1968, 89

Danke für die Tipps - dann werde ich mich mal (wenn es trockener ist) mit einem Multimeter vergnügen... Auf ein Relais wär ich im Leben nicht gekommen ;)

Antwort
von dv946, 81

Hatte ich schon 2x,allerdings beim Ford.1X Relais hin und 1X ein Kabelschuh vom selbigen abgerutscht.

Antwort
von silverbullet, 75

Wenn alle Sicherungen ok sind, dann:

Vermutlich ist ein Relais defekt oder hängt. Im Motorraum neben der Batterie ist ein schwarzer Kasten, darin befinden sich 3 rote Relais. Welches der 3 wofür zuständig ist ergibt sich aus der Beschriftung in der Deckelinnenseite. Dieses dann austauschen.

Machmal hat aber auch der ganze Sicherungskasten einen Wackelkontakt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten