3

Feuchte Reinigungstücher für Amaturen und Scheiben?

Frage von Radiohead Radiohead

Ich habe letztens beim Einkaufen feuchte Renigungstücher für die Amaturen und auch die Scheiben gesehen! Weiß vielleicht jemand, wie gut diese wirklich reinigen und ob sich die Investition lohnen würde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von kingsroad kingsroad

Diese Tücher sind nur für den Gebrauch im "Notfall", falls mal irgendwas z.B. auf dem Amaturenbrett verschmiert wurde und nicht zur Hauptreinigung gedacht, da diese dann, wie WernerS; schon geschrieben hat, mehr Schmieren, als das sie helfen.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Ich denke auch, dass die nicht sehr hilfreich sind. Für leichtes Säubern mal unterwegs sind die bestimmt ganz praktisch, aber eine richtige Reinigung würde ich weiterhin mit einem Eimer Wasser, einem Tuch/Schwamm und etwas Reinigungsmittel machen.

• 1
    Antwort von KingKaufhaus KingKaufhaus

Natürlich kannst du mit den speziellen Reinigungstüchern die Armaturen und Scheiben verwenden, allerdings halte ich das für rausgeschmissenes Geld. Sinnvoller und genauso effektiv ist die Verwendung eines Mikrofasertuchs mit Scheibenreiniger wie Sidolin. Gleicher Effekt bei weniger Geld. Investiere also lieber in ein teures Mikrofasertuch. Das hält lange, reinigt schlierenfrei und ist umweltschonender.

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Scheibenreiniger und ein paar saubere Tücher sind insgesamt billiger und bringen das gleiche, wenn nicht gar bessere Ergebnis.

Ist das gleiche mit Fertigsoßen aus dem Supermarkt, sind nicht schlecht, aber billiger und besser sind hausgemachte ;-))

• 0
    Antwort von WernerS WernerS

Sie sind nicht für eine Grundreinigung gedacht. Zwischendurch mal etwas Staub abwischen geht. Bei stärkerer Verschmutzung schmieren sie doch stark und du mußt sehr viele Tücher verwenden um die verschmierten Stellen wieder schlierenfrei zu bekommen. Die Scheiben reinigst du am besten mit Seifenwasser vor und dann mit Glasreiniger nach. Die Tücher sind echt nur eine Notlösung für unterwegs wenn nichts anderes zur Hand ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.