3

Festinstalliertes Navi klauen?

Frage von viper33 viper33

Ich habe mir letztens mal ein wenig Gedanken darüber gemacht, wie lange eigentlich so ein Autodieb braucht, um das Auto aufzubrechen und dann z.B. ein festinstalliertes Navi zu klauen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie schnell sowas geht und wieviel Gewalt die dabei aufbringen, oder können die das sehr leicht ausbauen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von dietrich dietrich

Das Auto aufbrechen und das Navi/Radio zu klauen dürfte weniger wie 2min dauern. Die das machen, machen das so routiniert das die da nicht lange für brauchen. Außerdem sind die Radios/Navis ja nur gesteckt und somit leicht (wenn man weiß wie) auszubauen.

• 1
    Antwort von gibbens gibbens

Ein festinstalliertes Navi zu klauen ist meiner Meinung nach garnicht möglich. Wenn ich an den BMW meines Freundes denke und wie das Navi dort positioniert ist - wie will man das klauen. Dazu müsste man das halbe Armaturenbrett zerlegen. Und das ist sicher nicht in 2 Min. zu machen.

• 0
    Antwort von gazolina gazolina

Die fest installierten Navigationsgeräte sind oft, so wie die Radios mit 2 kleinen Drähten zu entfernen. Damit löst man sie einmal vom Rahmen und schon kommt das Navi raus.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Die Scheibe einzuschlagen und das Navi mit einem grossen Schraubendreher aus dem Armaturenbrett zu brechen, dürfte etwa 1-2 Minuten dauern - maximal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.