Hi miteinander, in einer Autozeitung habe ich gerade gelesen, dass der Volvo S260 T eine Fernbedienung hat. Mal im Ernst, wozu ist das denn gut, außer dass der Beifahrer nun noch nicht einmal die Arme strecken muss, um die Heizungsknöpfe zu bedienen?
Fernbedienung in Autos, was soll das denn?
Antworten (5)
-
0Antwort von
enklaveenklave
Das finde ich auch ziemlich unsinnig. Ich habe überlegt, ob es in irgendeiner Situation einen Vorteil bringt, das Ergebnis ist aber negativ.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Das könnte für mich nur in einem "Chauffeurswagen" einen Sinn ergeben, damit man vom Rücksitz aus bestimmte Dinge einstellen kann.
Ansonsten dient das nur dem Spieltrieb.
-
0Antwort von
RaRfreak Ich kann euch da nur zustimmen, denn der Fahrer sollte eigentlich immer die Entscheidungsmacht haben und zudem ist es auch noch vollkommen unnütz, da der Beifahrer jetzt auch nicht so viele Knöpfe bedienen sollte bzw. kann, dass sic dafür ne Fernbedienung lohnt. Außerdem ist der Volvo jetzt auch nich so groß, dass die Laufwege ewig lang sind ;D.
-
-
0Antwort von
MisterschenkMisterschenk
Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen! Macht meiner Meinung auch keinen Sinn. Da finde ich ein Multifunktionslenkrad wirklich wesentlich effektiver.
-
0Antwort von
mcintosh4 Das macht für mich ebenfalls keinen Sinn. Eine Bedienungssatellit am Lenkrad erfüllt doch schon alle Wünsche. Klar, da kommt ein Beifahrer schlecht hin, aber der Fahrer soll doch die Entscheidung haben, was im Wagen vor sich geht.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.