Fensterheber fährt nicht mehr mit einem Tastendruck automatisch nach ganz oben? Mercedes C Klasse

2 Antworten

Man muss den obersten Punkt des Fensterhebers wieder anlernen. Dazu muss man bei fast jedem Fahrzeug das Fenster einmal komplett runterfahren (dabei den Schalter nach unten gedrückt halten) und nach komplettem Runterfahren nochmal 5 Sekunden gedrückt halten.

Das gleiche nochmal beim Hochfahren - und die Komfortfunktion sollte wieder aktiviert und angelernt sein.

Genau das hatte ich auch schonmal. Das kann passieren, wenn man bei schneller Fahrt das Fenster aufmacht und es durch den Winddruck auf zu viel Widerstand stößt - dann geht der Sicherheitsmodus an und das automatische Hochfahren wird "vergessen".