Frage von Tengen,

Felgengröße und Reifenbreite bei Schneeketten

Moin moin,

nächste Woche gehts los zum Wintersport in die Schweiz allerdings wird es dies mal mit einem anderen Auto (316i) dahin gehen. Schneeketten waren die letzten 2 Jahre quasi Pflicht und auch dies mal wollen wir natürlich welche mitnehmen. Ich hab noch die vom alten Wagen allerdings war der auf 17 Zoll Felgen unterwegs.

Ich erinner mich aber daran, dass wir die auch mal auf nem Mini montiert hatten der sicher höchstens 16 Zöller drauf hatte. Der 316i hat aber nur 15 Zoll Felgen... passt das? Schneeketten kann man ja festzurren und bisschen größer ist auch eher ok als zu klein, aber 2 Zoll Differenz, kann da was in die Hose gehen?

Antwort
von silverbullet,

Ich hoffe der Urlaub im Schnee hat problemlos funktioniert. Die jeweiligen Schneeketten gelten meist für bestimmte Reifengrößen. Entweder stehen diese Angaben auf der Verpackung drauf oder können beim Hersteller unter Angabe einer Seriennummer an den Schneeketten erfragt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten