1

Faustregel Zündkerzen anziehen?

Frage von klamotte klamotte

Hallo an alle hier im Forum! Wie ging noch einmal diese Faustregel für Kerzen mit Dichtungsring? Wenn sie neu sind, dann nach dem handfesten Anziehen x Grad weiter, wenn gebraucht, dann y Grad...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von stevequeen stevequeen

Hallo Klamotte, für Zündkerzen mit Flachdichtsitz gilt grob: Neue Zündkerze nach erster Drehhemmung (Hand) um etwa 90 Grad (Schlüssel) weiterdrehen. Gebrauchte Zündkerzen werden um so viel Grad weitergedreht, wie es einer Uhrzeigerbewegung von etwa fünf Minuten oder anders gesagt, einem Winkel von 30 Grad entspricht.

• 0
    Antwort von Berti Berti

Meine Faustregel lautet das man Zündkerzen handfest anzieht und mehr nicht. Man macht oft mehr kaputt als alles andere wenn man die Kerzen so festzieht.

Kommentar von klamotte klamotte

Hallo, mit handfest anziehen meine ich natürlich ohne Schlüssel, nur mit den Fingern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.