3

Faszination Ferrari?

Frage von Mustangfreund Mustangfreund

Ich habe gerade den Vergleich zwischen dem McLaren MP4-12C und dem Ferrari 458 Italia in der neuen AMS gelesen und dort stand drin, dass der McLaren an das Faszinationspotenzial des Ferrari nicht heranreicht. Nun meine Frage, was die Leute eigentlich alle so an Ferrari fasziniert. Ich persönlich finde Ferrari jetzt auch ganz interessant aber von Faszination würde ich eher bei anderen Autos sprechen. Also was denkt ihr, was viele Sportwagenfans so an Ferrari fasziniert???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Guido Guido

Ferrari ist ein lebender Mythos! Das macht Ferrari aus... Einen Mercedes sieht man jeden Tag, ob beim Nachbarn auf dem Hof, auf dem Weg zur Arbeit oder sonst wo. Aber einen Ferrari, den siehst du vielleicht 1x in 2 Monaten (wenn du nicht gerade in Monaco wohnst :-)) Die Autos verkörpern einfach puren Rennsport. Nicht zuletzt durch die F1.

Kommentar von Basilhayden Basilhayden

Einen McLaren MP4 sieht man aber auch nicht jeden Tag.. geht ja nicht um eine A-Klasse.

• 1
    Antwort von forumisti forumisti

Die Faszination hat auch mit Tradition zu tun, Ferrari hat schon seit Bestehen sich im Rennsport engagiert. Die Mitarbeiter leben wie das Formel 1 Team ihre Marke, so wie Ducati im Motorradbereich.

• 1
    Antwort von fighter81 fighter81

Ich verstehe die Faszination für Ferrari auch nicht wirklich. Natürlich ist es eine traditionsreiche Marke, die wirklich sportliche Fahrzeuge herstellen, aber mir persönlich gefällt das Design von Ferrari nicht so.

• 1
    Antwort von Basilhayden Basilhayden

Also formal stimmt es natürlich was Guido schreibt. Auch das Argument, dass man z.B. einen Mercedes öfter sieht, stimmt natürlich.

Aber um mal dagegen zu halten: ich persönlich finde Ferraris nicht besonders "schön". Natürlich sind es technisch tolle Fahrzeuge, haben eine lange Tradition, aber wenn ich es mir aussuchen müsste, würde mein Traumsportwagen mit Sicherheit kein Ferrari sein. Finde die Marke irgendwie "altbacken". Einfachere, neuere und normale Sportwagen gefallen mir da schon besser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.