2

Falschfahrer auf der Autobahn

Frage von Fabio Fabio

Habe gerade wieder eine Meldung vom Falschfahrer auf einer Autobahn im Ruhrgebiet gehört. Kann man wirklich ausersehen falsch auf die Autobahn auffahren? Ich finde das schon für sehr unwahrscheinlich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von locksley locksley

Es gibt ganz sicher beide Fälle, manche Menschen machen es mit Absicht, um z.B. Zeit zu sparen oder sich und leider auch anderen etwas anzutun, andere merken es zu spät oder auch gar nicht.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Obwohl ich wirklich aufmerksam unterwegs bin, kenne ich doch einige Auffahrten, bei denen das falsche Einbiegen wegen sehr grosser Unübersichtlichkeit nicht ganz auszuschliessen ist.

Auf der Fahrbahn selbst sollte man es dann allerdings spätestens bemerken, aber ich vermute,

• dass manche Menschen dann so in Panik geraten, dass sie gar nicht mehr wissen, was sie tun sollen oder

• dass sie auf diese Art Suizid begehen und sicherstellen wollen, dass es als Unfall durchgeht, damit die Hinterbliebenen wenigstens noch die Versicherungssumnme kassieren können.

• 0
    Antwort von Skyline Skyline

Ja, es ist eigentlich unwahrscheinlich, aber es passiert trotzdem. Letztens gabs auch einen Bericht über einen Falschfahrer der zig Kilometer gefahren ist und erst durch die Polizei gestoppt werden konnte. Da meinte er dann er hätte nichts mitbekommen davon, dass er auf der falschen Seite unterwegs war.

• 0
    Antwort von rambo rambo

Naja, extra macht das sicher keiner, aber leider passiert es ja immer wieder, hört man ja. Ich würde dann direkt auf den Seitenstreifen fahren und die Polizei anrufen-

• 0
    Antwort von benoit benoit

Das sind eher leute, die gerade etwas schlimmes erlebt haben oder wirklich sehr unaufmerksam waren. Die denken dann, dass sie einfach bis zur nächten Ausfahrt auf dem Standstreifen fahren können und es ja nicht so schlimm sei.

Bei Videos habe ich auch mal gesehen, wie leute Rückwärts auf der Autobahn gefahren sind, um die Ausfahrt zu kriegen. Aber ganz "zufällig" und ohne es zu merken, kann ich es mir nicht vorstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.