Frage von BigJoys, 3

Fahrzeugtechnik Verstärker

Hallo liebe Autofrage Community, ich muss für die Schule einen Aufsatz schreiben über die verschiedenen Verstärker in der Fahrzeugtechnik. Und ich muss 6 Seiten voll kriegen... Meine Frage wäre welche Verstärker gibt es noch so im Auto außer, Verstärker im Radio, entstufen, Bremsverstärker oder Hydraulik Verstärker <== Was aber das gleiche wie der Bremsverstärker ist oder ?

Hoffe auf Gute antworten und bedanke mich schon mal im voraus.

Mfg BigJoys

Antwort
von silverbullet,

z.B. Zündspule, diese "verstärkt" auch, oder Xenon Steuergerät, transformiert auch 12 V auf X Volt um. Auch eine Art Verstärker.

Aber auch mechanische Verstärker wie z.B. Hebelkraft bei der Handbremse

Kommentar von BigJoys ,

Hey danke,

ich denke ich werden nun meine 6 Seiten voll bekommen. Noch eine Frage ESP ist dann ja auch so gesehen ein Verstärker oder ? Das verstärkt ja die Fahrdynamik oder also die Sicherheit?

Kommentar von onkeljo ,

Falsch, da ESP nicht die Bremse als solches verstärkt. Dafür gibt's den Bremskraftverstärker!

Kommentar von xavers1 ,

sehr gut! Handbremshebel als Verstärker!! Dann paßt auch noch Bremspedal usw. Wäre gelacht wenn wir da die 6 Seiten nicht vollbekommen!

Antwort
von dv946,

evt noch der Antennenverstärker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten