Fahrzeugscheinänderung im Ausland
Muss ich im Fahrzeugschein den Bindestrich z.b.RE-XM 234 für das Ausland z.B. Italien entfernen lassen,da mir sonst einen Strafe droht
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du kannst ihn ändern lassen, wenn du dir keine Strafe einfangen willst, aber soweit ich weiß lag es bei den Betroffenen bis jetzt nicht nur am Bindestrich, sondern an mehreren Faktoren. Ich denke nicht, dass du eine Strafe bekommst, wenn du sonst nichts anderes verbrochen hast.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Lt. ADAC ist bisher ein Fall bekannt wo ein Autofahrer zur Kasse gebeten worden ist. (500,--€) Das auswärtige Amt hat dagegen schon das Nötige unternommen und die betreffenden Länder, Österreich und Italien von der Richtigkeit informiert. Der ADAC gibt gerne nähere Auskunft darüber und wie man sich verhalten soll und kann. Eine von sich aus eingeleitete Änderung des Kfz.-Scheines bei der Zulassungsstelle kostet 11,70€ an Gebühr!
-
-
Wie vor einigen Stunden im Radio kam ist alles auf politischer Ebene geklärt worden und alles rechtens! Also keinerlei Strafen, weder von Österreicher- noch von Italienischer Seite!
-