1

Fahrt ihr noch Auto nach einem Bier?

Frage von rocky rocky

Mal eine moralische Frage:

Fahrt ihr noch Auto nach einem Bier oder nicht mehr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Herbert63 Herbert63

Also ich fahre grundsätzlich nicht wenn ich noch was getrunken habe, auch wenn es nur ein Bier ist. Aber ich denke, dass man an sich noch nach einem Bier fahren kann und darf.

• 1
    Antwort von bmwZ4 bmwZ4

Ich hab da persönlich eine Null Toleranz Politik. Wenn ich irgendwo mit dem Auto bin, trinke ich keinen Alkohol. Ganz einfach.

Wenn ich irgendwo hinfahre und weiß, dass ich dort gern was trinken würde, komm ich ohne Auto.

Bin allerdings auch weder besonders angetan vom Geschmack von Bier oder Wein. Ein guter Wein zum Essen ist ok, alles andere ... naja.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Das kommt drauf an, wie ich mich nach dem Bier fühle. Wenn ich nichts merke und auch nur ein kleines Glas nach oder während des Essens getrunken habe, dann ja. Wenn ich aber einen halben Liter Weizenbier auf leeren Magen getrunken habe und das dann auch dementsprechend merke, dann nein.

• 1
    Antwort von Asphalt Asphalt

Also ein normales Bier trinke ich schon und fahre danach noch Auto, weil ich allerdings auch wirklich nix davon merke.

• 1
    Antwort von smallcar smallcar

Ihr fahre grundsätzlich kein Auto auch wenn ich nur ein Bier getrunken habe, denn selbst wenn ich keine 0.5 Promille habe und in einen Unfall verwickelt bin, kann ich dadurch Probleme bekommen. Des Weiteren verliert man auch schon nach einem Bier an Reaktionsvermögen, je nachdem wie die Tagesform ist. Außerdem denke ich auch nicht, dass man unbedingt beides kombinieren muss.

• 1
    Antwort von Hallo22 Hallo22

Ich habe mir mal von einem Polizisten erklären lassen, dass ein Liter Bier (langsam getrunken) bei einem Erwachsenen Mann etwa 0,5 Promille sind.

• 0
    Antwort von finca finca

Ich versuche fast immer die Null-Promille-Lösung, wenn nicht: Mehr als ein Bier trinke ich als Fahrer nicht.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Kommt auf die Größe des Bieres an und wieviel/ob ich etwas vorher gegessen habe. Nur mit weiteren Insassen und längeren Strecken verzichte ich auch darauf, wobei ich meist eh nur nüchtern fahre ;-)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Eindeutig nein!

• 0
    Antwort von Sportler Sportler

Ich fahre nur nach einem Radler noch Auto, bei einem normalen Bier fahre ich schon kein Auto mehr, Grundsätzlich aus Prinzip nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.