3

Fahrt Ihr lieber Front- oder Hecktriebler?

Frage von Quattro Quattro
7 Abstimmungen
Abstimmungen
Front, weil... 1
Heck, weil... 4
Allrad, weil... 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von toylex toylex

Das ist für mich kein Kaufgrund. Das Auto insgesamt muss mir gefallen. Ich habe schon alle 3 Arten des Antriebs gehabt.

• 1
    Antwort von kraders kraders

Ich fahre am liebsten Frontantrieb. Ich bin kein Raser, von daher reichen mir angetriebene Fronträder.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: Heck, weil...

Leider gibt es in den unteren Preisklassen ja keine heckgetriebenen Fahrzeuge mehr, mit denen man viel schöner driften kann als mit den frontgetriebenen.

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos
    Abgestimmt für: Allrad, weil...

.......weil es mehr Spass macht.

• 1
    Antwort von Parkluecke Parkluecke
    Abgestimmt für: Front, weil...

Es gibt einfach die meisten passenden Modelle mit Frontantrieb. Als Zweitwagen gerne einen Allrader....

• 1
    Antwort von Erbse Erbse

Macht einfach mehr Spaß und wenn man mal etwas flotter anfährt, drehen die Reifen auch nciht sofort durch. Fronttriebler gefällt mir nur bei gering motorisierten Fahrzeugen.

• 0
    Antwort von Nissan350Z Nissan350Z

.. ich gerne mal das Heck fliegen lasse, andererseits mag ich störende Einflüsse des Antriebs in die Lenkung gar nicht (wobei das bei modernen sportlichen Fronttrieblern auch vermindert wurde).

• 0
    Antwort von hypoid hypoid
    Abgestimmt für: Allrad, weil...

weil hier die Kraftübertragung bei vielen Modellen vorn und hinten variabel ist und sich auf den Fahrstil abstimmt.

• 0
    Antwort von schleifer schleifer

Bin auch eher für Heckantrieb. Die Kraftübertragung ist einfach besser und eine sportlichere Fahrweise möglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.