3

Fahrt ihr hauptsächlich mit einer Hand am Lenkrad oder mit beiden Händen am Lenkrad?

Frage von Johnny Johnny

Mir ist letztens bei einer längeren Autofahrt mal aufgefallen, dass ich eigentlich immer nur eine Hand am Lenkrad habe und fast nie mit 2 Händen am Lenkrad. Ist das bei euch auch so?

12 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich fahre hauptsächlich mit 2 Händen am Lenkrad. 2
Ich fahre hauptsächlich mit 1 Hand am Lenkrad. 5
Bei mir ist es ausgeglichen. 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von rockabilly rockabilly
    Abgestimmt für: Bei mir ist es ausgeglichen.

Bei mir ist es auch ausgeglichen. Wenn ich eher langsam fahre und viel gerade aus, dann habe ich auch oft nur eine Hand am Lenkrad, aber wenn ich wirklich zügiger und konzentriert und vielleicht auch noch auf kurvigen Strecken, dann habe ich eigentlich immer beide Hände am Lenkrad!

• 2
    Antwort von trollinger trollinger

Ich habe mir darüber noch nie große Gedanken gemacht, denke aber, dass ich es teils so und teils so mache, also ziemlich ausgeglichen.

• 1
    Antwort von Tengen Tengen
    Abgestimmt für: Ich fahre hauptsächlich mit 1 Hand am Lenkrad.

Meistens fahre ich mit einer Hand am Lenkrad. Bequemlichkeit, Radio bedienen, lässig den Arm auf dem offenen Fenster ablegen, am Bart kratzen erfordern meistens einhändiges Lenken.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Da ich keinen Wagen mit Automatikgetriebe habe, muss ich oft schalten und habe dann natürlich nur eine Hand am Lenkrad. Auf längeren Strecken über Land oder auf der Bahn habe ich meist auch nur eine Hand am Lenkrad. Das mache ich aber alles unbewusst. Man braucht halt nicht immer beide Hände am Lenkrad...

• 1
    Antwort von corsa91 corsa91

Ich fahre meistens mit einer Hand am Lenkrad besonders im Stadtverkehr, wo man viel Schalten muss. Aber eigentlich auch so. Obwohl es ja so nicht sein sollte!

• 1
    Antwort von Daniel Daniel

da man sich einfach dran gewöhnt hat. Außer in engen Kurven oder bei Hoher Geschwindigkeit nehme ich beide Hände ans Lenkrad. Ist in einigen Situationen sicherer.

• 1
    Antwort von Quatschmo Quatschmo

Kommt auf die Strecke, die Verkehrsichte und die Laune an - Fahre ich angestrengt oder schnell, sind klar beide Hände am Lenker. Fahre ich mit Zeit und vllt sogar noch am Quasseln, dann ists oft nur eine Hand.

• 0
    Antwort von basruten basruten

Auf der Autobahn mit 2 Händen, in entspannten Bereichen oft mit 1 Hand.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: Ich fahre hauptsächlich mit 2 Händen am Lenkrad.

Mit einer Hand wirkt das zwar sehr cool, aber schnelle Reaktionen sind dann nur sehr eingeschränkt möglich.

• 0
    Antwort von randy randy
    Abgestimmt für: Ich fahre hauptsächlich mit 2 Händen am Lenkrad.

aber zwischendurch auch sicher mal nur mit einer... :-)

• 0
    Antwort von Basti Basti

Ich habe mir das irgendwie so angewöhnt nur mit einer Hand am Lenkrad zu fahren. Nur bei schwierigen Situationen benutze ich beide Hände zum lenken!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.