6

Fahrt ihr bewusst weniger aufgrund der hohen Spritpreise, oder ist es euch egal?

Frage von nicki nicki

Lasst ihr schon mal eine Fahrt sein, oder fahrt mit dem Fahrrad, die ihr gemacht hättet, wenn der Sprit noch z.B. 1,20 €/l kosten würde?

6 Abstimmungen
Abstimmungen
ich fahre weniger 2
ich fahre etwas weniger 2
ich fahre genau so viel 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von smallcar smallcar
    Abgestimmt für: ich fahre weniger

Ich fahre deutlich weniger mit dem Auto seitdem die Spritkosten so angestiegen und nutze stattdessen öfters das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel.

• 1
    Antwort von appenzeller appenzeller
    Abgestimmt für: ich fahre etwas weniger

Ich will zwar sparen, es kommt aber nicht sehr viel dabei rum. Allerdings gehöre ich mit ca. 5000km pro Jahr bestimmt zu den Wenigfahrern hier.

• 1
    Antwort von ManuEhl ManuEhl
    Abgestimmt für: ich fahre weniger

Ich habe mein Fahrverhalten nicht extrem umgestellt, aber einzelne Fahrten innerhalb der Stadt, fahre ich dann schon mal mit dem Fahrrad, die ich wahrscheinlich früher noch mit dem Auto gefahren wäre.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet
    Abgestimmt für: ich fahre genau so viel

berufsbedingt kann ich kaum weniger fahren, leider.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Bei mir variert die Jahreskilometerleistung immer etwas durch die Außendiensttermine, kann aslo nicht genau sagen ob es dadurch weniger wird. Allerdings fahr ich mehr Fahrrad oder laufe.

• 0
    Antwort von Jutta Jutta

Ich muss Berufsbedingt so viel fahren, aber auch wenn ich keinen Firmenwagen hätte muss man ja zur Arbeit kommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.