4

Fahrsicherheitstraining - würdet ihr das empfehlen?

Frage von patrick20 patrick20

Ich habe überlegt ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Ich fahre gerne auch schnell und rasant. Und das war bestimmt was für mich und macht bestimmt auch riesig Spaß. bringt einem das für das Fahren und die eigene Sicherheit viel? Wie teuer ist so was?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Johnny Johnny

Ich hab auch schon ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht. Es war schon sehr aufschlussreich und für mich sehr sinnvoll. Ich würde es dir auf jeden Fall weiter empfehlen! Du lernst wie du dich bei bestimmten Situationen verhalten solltest! Es ist auch nicht sehr teuer und gut inverstiertes Geld!

• 2
    Antwort von Dennis77 Dennis77

Ich würde es immer empfehlen! Gerade als Fahranfänger und wenn du eh meinst, dass su Spaß daran hast. Lernen kann man da immer was und ich fände es sogar sinnvoll, wenn es jeder im Rahmen des Führerscheinerwerbs machen müsste. Hier mehr Infos und Preise des ADAC: http://www1.adac.de/fahrsicherheitstraining/?quer=fahrsicherheitstraining

• 1
    Antwort von qbert159 qbert159

Würde das schon empfehlen! Für Fahranfänger kann ja auch eine Verkürzung der Probezeit drin sein. Und ich finde, wenn man dabei lernt sein Auto in einer gefährlichen Situation unter Kontrolle zu halten und dadurch seine Gesundheit zu schonen, kann man sowas kaum in Geld aufwiegen!

• 0
    Antwort von badboybike badboybike

ADAC sagt es dir. Günstiger geht es kaum noch.

• 0
    Antwort von Caddy Caddy

Ich habe mit 18 Jahren ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht und war damit super zufrieden.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Persönlich habe ich ein solches Sicherheitstraining nur einmal mit einem Motorrad absolviert - beim ADAC - und war sehr enttäuscht, weil der Lerneffekt äusserst gering war.

Natürlich kenne ich Deine Erwartungen nicht, aber uneingeschränkt empfehlen kann ich ein solches Training nicht.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Junger rasanter Freund, du gehörst zu der Personengruppe vor denen ich mich im Strassenverkehr fürchte.

Mache bitte ein Fahrsicherheitstraining aber nur auf einem der großen Übungsplätze wie z.B. vom ADAC am Nürburgring. Dort wirst du interessante Sachen lernen,z.B. das nur 2 km/h darüber entscheiden können ob du und Fahrzeug noch heil durch die Kurve kommst, dass Deine Reaktionsgeschwindigkeit bei unverhergesehenen Ereignissen was für den Popo ist, das du ein ausbrechendes Fahrzeug nicht eingefangen bekommst, das ein Renault Twingo besser bremst als ein moderner Passat usw.

Ich würde Dir das Intensivtraining vom ADAC empfehlen, was derzeit 159 Euro für Nichtmitglieder kostet und auch einen ganzen Tag dauert. Es lohnt sich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.