1

Fahrradträger auf dem Dach oder aufm Heck?

Frage von Grayan Grayan

Was findet ihrn besser? Fahrräder aufm Heckträger oder oben aufm Dach? Auch was Sicherheit und Stabilität angeht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von silverbullet silverbullet
  • 2
    Antwort von nikita nikita

Ich persönlich halte die Variante des Heckträgers bzw. auf der Anhängerkupplung am besten, da dadurch der Spritverbrauch nicht so stark steigt, es bequemer zum Beladen ist und auch noch stabiler finde ich, da die Räder an mehr Punkten fixiert sind.

• 1
    Antwort von Peter Peter

Also rein optisch finde ich die Variante auf dem Dach besser. Denke das diese auch die praktikabelere ist. Zumn. sehe ich sehr selten das Heck-Rad-Träger. Sicher sind die Konstruktionen die zugelassen sind alle. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Dafür gibt es den Tüv.

• 0
    Antwort von miike miike

Ich bin überzeugt, dass die Heckvariante sicherer ist - schon allein wegen des Windwiederstandes (der seitlich kommende)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.