Was findet ihrn besser? Fahrräder aufm Heckträger oder oben aufm Dach? Auch was Sicherheit und Stabilität angeht?
Fahrradträger auf dem Dach oder aufm Heck?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Schau mal in die Antworten dieser Frage rein: http://www.autofrage.net/frage/was-ist-besser---fahrradtraeger-auf-der-heckklapp...
-
2Antwort von
nikita Ich persönlich halte die Variante des Heckträgers bzw. auf der Anhängerkupplung am besten, da dadurch der Spritverbrauch nicht so stark steigt, es bequemer zum Beladen ist und auch noch stabiler finde ich, da die Räder an mehr Punkten fixiert sind.
-
1Antwort von
PeterPeter
Also rein optisch finde ich die Variante auf dem Dach besser. Denke das diese auch die praktikabelere ist. Zumn. sehe ich sehr selten das Heck-Rad-Träger. Sicher sind die Konstruktionen die zugelassen sind alle. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Dafür gibt es den Tüv.
-
-
0Antwort von
miike Ich bin überzeugt, dass die Heckvariante sicherer ist - schon allein wegen des Windwiederstandes (der seitlich kommende)
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.