Frage von Engelmeier, 10

Fahrradträger heckklappe?

Hi zusammen! Hab folgendes Problem: Wollte mir einen Fahrradträger zulegen, um mit meiner Tochter auch mal andere Ecke des Landes sehen zu können, allerdings habe ich weder ne Anhängerkupplung noch ne dachreling, wodurch eigentlich nur die Möglichkeit für so ein Ding für auf die Heckklappe besteht! Nur da ich mich damit nicht unbedingt auskenne wollte ich mal hören ob hier jemand mit den dingern Erfahrung hat! Hab selber mal bei Amazon und den üblichen Möglichkeit geschaut aber da die Auswahl da ja nicht gerade klein ist komm ich da alleine nicht weiter! Auch ja vielleicht sollte ich vorweg nehmen das ich nicht unbedingt 200€ oder mehr ausgeben wollte, oder kann ich die preisgünstigeren komplett vergessen? Könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben! Danke schon mal im voraus!

Antwort
von onkeljo, 10

Auch hier gilt: Billig gekauft ist zweimal gekauft! Qualität hat ihren Preis, und wenn Du die Heckklappe nicht beschädigen oder die Fahrräder verlieren willst, musst Du schon etwas investieren.

Hier ein interessanter Artikel und Testbericht dazu:

http://fahrradtraeger-test.org/fahrradtr%C3%A4ger-heckklappe-vorteile-nachteile/

Vielleicht hilft der ja weiter.

Antwort
von Calimero, 5

Da würde ich auch auf Qualität setzen, denn hier gilt sonst nicht nur 2mal gekauft, sondern sollte man auch den Sicherheitsaspekt nicht vergessen: Safety first.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten