Fahranfänger mit focus?
Hallo liebe fragenet user ich (noch 17 in 2 monaten 18) habe spiele mit dem gedanken mir nach dem 18ten ein eigenes auto zu kaufen das dann über die versicherung meiner mum laufen würde...dar ich den lappen 2 monate vor dem 18 gb hatte bekomme ich noch einen zusatzbonud und mum etwar mit 80% anfangen. nun habe ich mich im internet schlau gemacht und bin auf diesen hier gestoßen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215779946 preis währe ok erwartungen währen erfüllt auto sollte so um die 100 ps haben dar ich von ford ka polo twingo corsa etc nicht sehr viel halte sollte ein auto in größe des focus her zb. mazda 323 nissan almera dar ich den focus (2002 baujahr) von meinem onkel ab und anfahren darf bin ich ziehmlich begeistert von dem auto er hat den kombi mit 101 ps ^^ nun meine frage mit was für kosten muss ich monatlich rechnen? ich hab ein wenig angst um die versicvherung =/ steuer ca 140€ dar ich als azubi nicht sehr viel verdiehe... komme nun ins 2te lehr jahr lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Tja also ein Focus ist im Unterhalt sicher nicht bedeutend teurer als ein Corsa, Twingo etc. Aber Geld kostet ein Auto immer. Und vor allem auch mal einen nicht eingeplanten Euro. Den solltest du also immer über haben wenn du ein Auto fährst.
-
Antwort von autos4life 09.07.2012
Focus passt für einen Fahranfänger
-