2

Fährt man mit einem Liter Autogas genauso weit wie mit einem Liter Super??

Frage von Skyline Skyline

Frage mag vielleicht doof klingen aber stimmt es das die Reichweite sich mit Autogas verkürzt, man also mit einem Liter LPG nicht so weit kommt wie mit einem Liter Super ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von thomas thomas

Hallo Skyline, ich habe im Netz einen Umrechner gefunden, vielleicht hilft dir das zusätzlich. Hier der Link:

http://www.autogas-boerse.de/autogas/reichweitenrechner/

• 1
    Antwort von tapking tapking

So wie ich es gelesen habe, entsteht durch Autogas ein Mehrverbrauch gegenüber Benzin. Somit kannst du nicht mit einem Liter autogas soweit fahren wie mit einem liter Super.

Aber interessanter wäre es, ob du mit einem Euro mit Autogas so weit wie mit einem Euro Super kommst, da Autogas ja billiger ist

• 1
    Antwort von Tengen Tengen

Mit Autogas kommst nicht so weit wie mit Benzin. Die Dichte ist weit geringer und daher haste eine ungefähr 10%-20% geringere Reichweite. Verkraftbar bei 70 Cent für nen Liter LPG würd ich sagen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.